1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Pichs, 03.01.2011 #1
    Pichs

    Pichs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich benutze wie viele andere von euch
    die Swype-Tastatur und habe immer noch
    keine ordentliche Lösung zum Sichern des Wörterbuchs
    gefunden, was aber sehr hilfreich wäre,
    da ich nicht bei jeden Mal flashen-zurücksetzen
    alle Dialekt-Wörter neu anlernen will.

    Es gibt zwar schon Titanium-Backup mit root,
    aber diese Lösung ist nichts für den Durchschnitts-User.

    Kann nicht irgendwer von euch Entwicklern die
    App “Swype Backup & Restore“ entwickeln,
    egal ob kostenpflichtig oder gratis, die mein gesamtes
    Swype-Wörterbuch sichert (auf die SD-Karte oder sogar online )?

    Ich persönlich habe zwar wenig Ahnung von der App-Entwicklung,
    und ich weiß nicht ob eine solche App überhaupt
    legal/umsetzbar für euch ist, trotzdem glaube ich, dass diese App
    sehr erfolgreich sein könnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Radagast bedankt sich.
  2. SchorseHorse, 25.05.2011 #2
    SchorseHorse

    SchorseHorse Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Wörterbuch manuell zu sichern. Und zwar kann man zum Beispiel mit MyPhone Explorer FJ Software Development auf das Phone zugreifen und so die Datei "libSwypeCore.so" aus dem Ordner System/lib kopieren. Ich vermute, dass hier die eigenen Wörter gespeichert werden und nach einem Reset des Phones kann man so die Datei einfach wieder dorthin kopieren.

    Ich habe das allerdings noch nicht selber ausprobiert! Sollte nur mal ein Vorschlag sein, vielleicht mag das mal einer testen. Ich werde es testen, sobald ich für mein Samsung Ace ein Firmware Update mache demnächst und dann berichten.

    Gruß
     
  3. Fr4gg0r, 25.05.2011 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    libSwypeCore.so ist kompilierter c code der ausgeführt wird, dort werden ganz sicher keine Daten gespeichert.