Swype je nach Speicherort +/- ~27MB?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Dari, 05.12.2011.

  1. Dari, 05.12.2011 #1
    Dari

    Dari Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Heyhey,
    nachdem ich seit längerer Zeit jetzt schon großer Swype fan bin ist mir eben was aufgefallen. Ich hab wegen irgendwas durch meine Appliste geblättert und wollte sehen was ich noch auf die SD auslagern kann um eben internen Platz zu sparen. Auch wenn ich es bei Swype nicht vor hatte, da sowas wie Tastaturen ja mit in den internen gehören..
    Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Swype im internen Speicher ne Größe von knapp 27 MB hat, als ich es testweise verschoben hab, wurde mir für Swype im externen Speicher nur noch ein MB angezeigt?!
    Hab dann mehrmals hin und her geschoben weil mir das doch was komisch vorkam, aber es ist so.. Intern ca 27 MB, extern dagegen nur 1 MB? Wie kann das sein? Ich wär ja für intern 1 MB und extern kann es sich ausbreiten wie es mag x) Aber irgendwas stimmt doch dann nicht wirklich oder? o.O
     

    Anhänge:

  2. [8], 05.12.2011 #2
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Das Angezeigte bezieht sich immer nur auf den internen belegten Speicher, was extern belegt wird steht dort nicht.
    Dazu könnte man DiskUsage nehmen für nen schnellen Überblick.
     
  3. jkwak, 05.12.2011 #3
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.09.2011
    im übrigen wer root hat kann es vergessen swype als system app zu installieren
    geht zumindest bei einem stock rom nicht (oft nur fehlermeldungen)
     
  4. ElTonno, 05.12.2011 #4
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ne ich glaube er wollte die App nur nach /data/app verschieben.
    Aber Swype ist wirklich so groß!
    Ist bei mir durch Swiftkey X ersetzt worden, weil sie mir auch einfach zu groß war.

    \\Edit1
    jüpp
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  5. Gelegenheitsrentner, 05.12.2011 #5
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hat bei mir mit Super Toast auch nicht funktioniert, da ist mir Swype permanent abgestürzt.
    Durch partitionieren der SD-Karte und Einsatz von Link2SD sind Speicherplatzprobleme zum Glück inzwischen Schnee von Gestern.

    Gruß, Markus
     

Diese Seite empfehlen