1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync nur über Wlan

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von otto123, 17.07.2011.

  1. otto123, 17.07.2011 #1
    otto123

    otto123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hi,
    da in meinem Tarif die Internetnutzung zeitlich begrenzt ist, hab ich standardmäßig "Mobiles Netzwerk" deaktiviert. Wenn ich unterwegs "Mobiles Netzwerk" aktiviere um etwas nachzugucken fängt man DHD in der Regel erstmal zu synchronisieren an wodurch ich je nach Netz-stärke das Internet erstmal nicht richtig nutzen kann. Deswegen suche ich nach einer Lösung sodass autosync nur über Wlan funktioniert, und über "Mobiles Netzwerk" nur gesynct wird wenn ich das verlange.
    Dazu hab ich schon Wisync und SyncWifi ausprobiert die beide auf dem DHD leider nicht funktionieren. Hat jemand noch eine andere idee für eine Lösung oder weiß jemand ob man sich mit Tasker was dazu basteln kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Masterryu, 18.07.2011 #2
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Generell kannst du die Synchronisierung unter Einstellung -> Konten und Synchronisierung komplett ausstellen, in dem du die Haken rausnimmst..
    Da ich nicht weiß was du genau über Wifi synchronisieren willst, habe ich eine allgemeine Lösung für dich gesucht:
    https://market.android.com/details?id=com.mobileaction.AmAgent&feature=search_result

    Frage von mir:
    Was für einen Tarif hast du bitte gewählt bzw. wie kamst du auf die Idee bei einem Android-Gerät die Internetnutzung zeitlich zu begrenzen? :)
     

Diese Seite empfehlen