1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync Problem Google Calendar/Android

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Montybert, 27.08.2010.

  1. Montybert, 27.08.2010 #1
    Montybert

    Montybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Arbeite Zuhause mit Outlook. Syncronisiere nun Outlook über "Google Calendar Sync" mit Google. Dann hat der standartmäßige Kalender des i9000 seit 2 Wochen auch brav den Kalender mit Google syncronisiert. In beide Richtungen ohne Probleme. Seit drei Tagen bekomme ich nun den Fehlerkasten:

    Tut uns leid!
    Die Anwendung Kalenderspeicher (prozess com.android.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

    Dann habe ich nur den Auswahlkasten "Beenden erzwingen"

    Was kann ich tun? Die Kombi der Syncronisation hat mir ganz gut gefallen.
     
  2. presseonkel, 27.08.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    möglicherweise Problem bei Google:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/41925-synchronisation.html#post516540
     
  3. Montybert, 27.08.2010 #3
    Montybert

    Montybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo Presseonkel, was meinst Du mit: "möglicherweise Probleme bei Google"? Abwarten - wird schon wieder? Oder kann man da was einstellen?
     
  4. Montybert, 27.08.2010 #4
    Montybert

    Montybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Habe bei den Google Einstellungen nichts verändert!
     
  5. presseonkel, 27.08.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    also, ich würde erstmal warten...
    vor ein paar Tagen hatte ja der Markt sein Riesenproblem (über Tage defekt), dann schien Google-Mail davon betroffen (ich, z.B. habe plötzlich über 1000 Emails in meinem Spam-Ordner gehabt-nach dem Löschen waren die Dinger wieder da-das waren alles uralte, bereits gelöschte Spams, beim "nromalen" Posteingang waren plötzlich auch hunderte bereits gelöschte Mails wieder da-hat sich aber wieder gegeben).
    Kann sein, dass jetzt der Kalender davon betroffen ist. Bevor ich da großartig was umstelle, am Handy rumfummele, würde ich - wie gesagt - erstmal abwarten (und vielleicht einmal googlen, ob andere auch davon betroffen sind...)
     
    Montybert bedankt sich.
  6. scheichuwe, 27.08.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Versuch mal Folgendes:
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Kalenderspeicher - Daten löschen

    Dann ist dein Kalender zwar erstmal leer, aber wenn ich recht habe, dann läuft nachher alles wieder normal...
     
    skodaslx bedankt sich.
  7. Montybert, 28.08.2010 #7
    Montybert

    Montybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Also Scheichuwe, erst mal vielen Dank für den Tipp.
    Habe die Kelnderdaten gelöscht. Waren 1,32 MB Schon bevor ich was anderes machen konnte kam der Meckerkasten mit Prozess Kalenderspeicher wieder. Hatte die Syncronisation angeschaltet gelassen. Habe dann die Syncronisation ausgeschaltet und das Ganze wiederholt. Waren nur noch 1,04 MB Kalenderdaten. Nach dem Löschen waren aber noch alle Daten im Kalender! Habe dann die Syncronisation wieder eingeschaltet - Meckerkasten kam wieder. So also noch kein Erfolg. Hast Du noch mehr Tipps?
     
  8. scheichuwe, 28.08.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Sehr komisch. Bei mir sind jedesmal alle Daten weg.
    Versuch's mal so:
    Synchronisation aus - Daten löschen (auch bei Kalender) - neu starten und erst dann wieder Synchronisation aktivieren.
    Wenn das auch nicht hilft, was auf jeden Fall funktionieren sollte ist zurücksetzen auf Werkszustand. Aber dann musst wirklich alles neu einrichten.
     
  9. Montybert, 28.08.2010 #9
    Montybert

    Montybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    So, habe noch mehr probiert. Liegt anscheinend gar nicht am Syncronisieren. Syncronisation ist definitiv aus. Hatte nochmals den Kalenderspeicher gelöscht. (Daten waren noch im Kalender vorhanden) Dann unter Anwendungen die Daten nicht nur im Kalenderspeicher sondern auch unter Kalender-Daten gelöscht (12KB) Danach den Akku rausgenommen - neu gestartet. Nun ist der Kalender leer! Die Syncronisation ist aus und trotzdem erscheint der Meckerkasten. Kann also nicht an der Syncronisation mit Google liegen.

    Ohh stop - ein neuer Meckerkasten - Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde angehalten bla bla bla

    Sagt mal - das ist doch der Standartkalender von Samsung. Gibt es nicht einen Guten den ich stattdessen nehmen könnte? Oder wirkt sich das mit dem Kalender intern auf alle Kalender aus? Und lassen sich die anderen Kalender genauso über Goggle syncronisieren?
     
  10. presseonkel, 28.08.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau Dir mal Jorte an, der soll sehr gut sein. Hab allerdings überhaupt keine eigenen Erfahrungswerte, weil bei mir der hauseigene Kalender sehr gut funktioniert.
    Jorte - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
    Montybert bedankt sich.
  11. Montybert, 28.08.2010 #11
    Montybert

    Montybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Kann ich ja mal probieren. Muss/kann ich den Standartkalender irgenwie löschen? Syncronisiert Jorte dann automatisch mit Google? Muss an den Einstellungen irgendwas geändert werden?
     
  12. presseonkel, 28.08.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    jorte synchronisiert wohl automatisch mit dem Google Kalender. Aber - wie schon gesagt - ich kann mich da nicht festlegen....
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, man kann bei Jorte den Googlekalender auswählen, dann geht das vollautomatisch.
     
  14. Montybert, 28.08.2010 #14
    Montybert

    Montybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Danke Ihr Lieben für Eure Antworten,
    ist es nicht besser, den Kalender, der die Schwierigkeiten verursacht, vorher zu löschen oder geht das bei dem Standartkalender nicht. Wenn löschen - wie. Habe etwas "gegoogelt". Kennt jemand den "Better Kalender"? Soll auch gut sein. Sonst probiere ich Jorte

    Ist völlig gaga. Alles was mit Syncronisation und Kalender zu tun hat ist aus. Trotzdem habe ich schon wieder 1,04 MB Daten im Kalenderspeicher. Allerdings stürzt der Kalender jetzt jedesmal beim Starten ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
  15. Logital, 30.08.2010 #15
    Logital

    Logital Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Ich habe nun auch ein sync-Problem. Mein Standardgooglekalender wird gesynct. Jedoch ein Kalender einer anderen Person den ich einsehen darf erscheint nun nicht mehr, AUßerdem erscheint ein weiterer eigener Kalender von mir selbst nur noch sporadisch. termine die ich kürzlich im Browser oder im Handy eingestellt haben syncen anständig was ich gestern oder früher eingestellt habe erscheint ausschließlich im Browser. Das Handy weiß davon nix mehr.
     
  16. boxer, 30.08.2010 #16
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem kalender.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, lag das Problem bei mir an einem ganztägigen Termin, der sich über mehrere Tage erstreckte. Den hatte ich in Outlook eingegeben und synchronisiert. Zumindest versucht...
     
  17. Logital, 30.08.2010 #17
    Logital

    Logital Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Bei mir ist Outlook gar nicht im Spiel. Selbst Termine die ich mit dem Handy eingegeben habe erscheinen nicht auf diesem sondern nur im Browser.
     
  18. boxer, 30.08.2010 #18
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Muss ja auch nicht unbedingt an Outlook legen. Bei mir ist der Weg auch Outlook - Google - SGS gewesen. Also das SGS hatte nur direkten Kontakt mit Google.

    Muss ja aber bei Dir nicht das gleiche Problem sein...

    Ich habe das gleiche Problem übrigens heute und gestern auch wieder gehabt. Allerdings nicht oft.

    Ist vielleicht doch wieder was bei Google? Wie sieht es mit Dir mittlerweile aus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
  19. Logital, 01.09.2010 #19
    Logital

    Logital Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Der Privatgooglekalender wird ja angezeigt. Einen Kalender von mir der auch für andere geht wird nun auch negezeigt, allerdings nur alle neu eingetragegen Termine und alte Termine, wenn ich sie im Browser kurz angefasst habe in dem ich beispielsweise die ENdzeit etwas velegt habe. Die Kalender von anderen Personen werden bei mir weiterhin nicht angezeigt, denn da kann ich den Trick leider nicht anwenden. Ich habe mir erst mal ein Lesezeichen auf die mobile Googleseite des Kalender gelegt wenn ich mir ganz sicher gehen will.
     
  20. boxer, 03.09.2010 #20
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich hatte das Problem mit dem beendeten Kalender-Task gestern auch wieder. Ging gar nix mehr.
    Direkt nach reboot fehler und kalender konnte nicht mehr aufgerufen werden.

    Alle Daten gelöscht und neu synchronisiert. Das gleiche Spiel von vorne. Ein anderer Kalender in gleichem Google Account machte keine Probleme, sofern mein Haupt kalender leer war. Habe dann in gSyncit den Zeitraum der Synchronisation so eingeschränkt, das ich den Fehler gefunden habe.

    Es war ein automatischer serientermin der von Outlook automatisch generiert wird, wenn Du einen Geburtstag in einem Kontakt einträgst.
    Der Termin war in meinem Outlook 3x eingetragen. Nachdem ich alle 3 gelöscht hatte und das Spiel mit Daten löschen im SGS wiederholt hatte, funktionierte alles wieder.

    Dann habe ich den Zeitraum wieder erweitert uns es knallte wieder. Habe dann gesehen, dass ich noch mehr solcher Patienten in meinem Outlook habe :-(

    Ab irgendeinem Zeitpunkt hat das SGS dann den Kalender der eigentlich die ganze Zeit in Ordnung war nicht mehr angezeigt.

    Heute Abend geht's dann weiter mit der Fehlersuche...

    So, den 2. Kalender habe ich nicht mehr hinbekommen. Musste ihn bei Google löschen, einen neuen anlegen und neu synchronisieren.

    In meinem eigentlichen Kalender habe ich festgestellt, dass die Serientermine wohl auch Probleme machen, wenn kein Ende definiert ist. Also unendliche Terminserien. Habe das hier auch irgendwo im Forum gelesen. Ich Frage mich nur, warum das auf einmal aufgetaucht ist. Ich hatte ca. 1500 Termine aus den letzten Jahren in Outlook gehabt und die habe ich nicht erst seit 3 Tagen.
    Habe alle geändert und das war´s hoffentlich erstmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011

Diese Seite empfehlen