1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync-Problem: Synchronisierung mit Google-Konto funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Notorious, 26.04.2010.

  1. Notorious, 26.04.2010 #1
    Notorious

    Notorious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo ans Bord,

    mein erster Post hier. Hab mir vor kurzem mein HTC Desire geholt und, wie soll ichs anders sagen: es war Liebe auf den ersten Blick. Nicht irgendwelche faxen, immer bereit wenn ich wollte. Doch seit heute hat sie Migräne und will nicht mehr.

    Folgendes: Mein Gmail Account wird nicht mehr gesynct, ich kann zwar ab und an sehen, dass noch zwei email im Postfach sind, diese werden aber nicht angezeigt.

    Dieses Thema wurde in einem Thread zuvor behandelt, ich weiss. Allerdings hat die Methode mit Einstellungen -> Anwendungen -> Speicher des Apps Löschen nicht geklappt.
    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass auch Twirdroid nicht mehr gesynct wird, bitte helft. Ich hab im Augenblick richtig Liebeskummer. :(
     
  2. Thyrion, 26.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Taskkiller im Einsatz?
    2) Hast Du die Sync-Einstellungen verändert?
    3) Hast Du eine Inet-Verbindung?
     
  3. Notorious, 26.04.2010 #3
    Notorious

    Notorious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    1. Der Advanced Taskkiller ist im Einsatz
    2. Sync Einstellungen habe ich nicht geändert, bzw Gmail deaktiviert und wieder aktiviert um zu gucken ob das hilft.
    3. Habe eine Internet-Flat von Vodafone.
     
  4. Jay1982, 26.04.2010 #4
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Taskkiller deaktivieren und probieren...
    Jeder Timer, egal ob irgend eine Sync, Wecker oder was weiß ich, ist ein Hintergrundprozess. Wenn der Taskkiller den killt, kann der natürlich dann auch schlecht irgend ein Event auslösen.
    Den Sinn/Unsinn von Taskkillern verkneif ich mir jetzt ^^
     
  5. Notorious, 26.04.2010 #5
    Notorious

    Notorious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Ist deaktiviert und trotzdem nichts.

    Gerade beim Versuch das Apps von hier runter zu laden, hab ich germerkt, dass das nicht wirklich lädt. Möglich, dass Vodafones Flat nicht ganz so zuverlässig ist, aber daran kanns ja nicht liegen.


    EDIT: Ich hatte es zuvor einmal gekillt mir dem besagten taskkiller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  6. Sol, 26.04.2010 #6
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du siehst dann oben in der Google Mail Anwendung, dass du Emails hast, die dir allerdings nicht angezeigt werden? Das hatte ich ab und zu mal bei meinem G1. Du kannst dann einfach nochmal manuell aktualisieren (direkt in der App). Dann sollten sie dir angezeigt werden. Ist zwar kein Dauerzustand, aber so siehst du wenigstens deine Mails.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  7. Notorious, 26.04.2010 #7
    Notorious

    Notorious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Leider nicht.

    Jetzt gerade eben hat er es selber aktualisiert, jetzt wieder nicht.
     
  8. uvmann, 26.04.2010 #8
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Soll jetzt doof klingen, aber manchmal... und weil du sagst, auch Twidroid hat einen Schluckauf: Du kannst aber schon z.B. mit dem Browser surfen. Und nicht bloß auf eine Seite die bereits offen ist? Also: Du hast ganz sicher ein Verbindung ins Netz?
     
  9. Notorious, 26.04.2010 #9
    Notorious

    Notorious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Ich kann jederzeit ins Internet, über den Browser kein Ding.
    Geh ich auf Twidroid aktualisiert der sich auch, aber keine Meldung wie früher in der Leiste oben. Gmail aktualisiert gar nicht mehr z.B. und dann vor einer halben Stunde hat er es doch mal eben getan, aber nur die bereits gelesenen.

    Meine Apps downloaden auch verdammt langsam komisch, heute ist nicht mein Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  10. Jay1982, 26.04.2010 #10
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Kannst du es vielleicht mit WLAN gegenprüfen? Weil wenns mit WLAN durchgehend klappt würde ich drauf tippen das da bei Vodafone was schief läuft und einen Software Bug ausschließen...
     
  11. Notorious, 26.04.2010 #11
    Notorious

    Notorious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Ist genau so :(

    Kann ich es nicht wieder in die Werkseinstellungen versetzen?

    EDIT:
    Nach dem ich Twidroid de und wieder installiert habe, gibt es wieder Meldungen von sich. (jetzt bei WLAN) kann man gmail nicht irgendwie reinstallieren?
     
  12. Jay1982, 26.04.2010 #12
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hm... Hast du zwischenzeitlich einfach mal rebootet? Hilft manchmal auch wunder... Erst danach würde ich den Weg des Zurücksetzens wählen. Denk aber in dem Fall daran das dabei ungesicherte Daten verloren gehen.
     
  13. jul90, 26.04.2010 #13
    jul90

    jul90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Bei mir synct das gmail app auch manchmal nicht selbstständig. Das mach ich dann einfach manuell (menu/aktuallisieren)
    Und ein andermal kommt die emwil von selbst :D
     
  14. Notorious, 28.04.2010 #14
    Notorious

    Notorious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hab dem HTC Support ne Mail geschrieben und relativ schnell eine antwort bekommen, dass es vermutlich an einer App liegen würde die zu dem Zeitpunkt installiert wurde. Also wenn ihr mal das Problem habt deaktiviert mal eins nach dem anderen, oder fragt den Support, die sind schnell und nett.
     
  15. mbh7711, 28.04.2010 #15
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich schliesse mich dem Problem mal an, bei mir wird seit mehreren Tagen gmail auch nicht mehr automatisch gesyncht auch über viele Stunden nicht trotz dauerhafter Verbindung und aktivierter Synchronisation.
    An meinem Taskkiller wirds nicht liegen, den hatte ich davor schon drauf und da hat noch alles geklappt, Reboots bringen auch nichts, vllt wird es irgend ein neu installiertes App sein, oder der StartUpAuditor, ich muss das noch mal nachforschen
     

Diese Seite empfehlen