1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation bei mehreren Google-Konto nicht detailliert einstellbar

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von walla, 03.05.2010.

  1. walla, 03.05.2010 #1
    walla

    walla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo zusammen!

    Seit kurzem bin ich im Besitz eines Milestones und möchte behaupten dass ich mich nun ausreichend damit eingearbeitet habe. Allerdings hab ich ein Problem mit den Kalendern meiner Google-Konten.

    Ich besitze insgesamt 3 Konten. Eines für unwichtige Mails (Foren-Registrierungen usw.), eines privat und ein dienstliches. Alle 3 habe ich unter Einstellungen|Konten und Synchronisierung hinzugefügt. Jetz das Problem:

    Nur beim "Spam-Konto" erscheint Kontakte, Mail & Kalender .
    Bei den anderen nur Kontakte & Mail. Ich manage meine Termine aber über den Kalender meines privaten Kontos.

    Hat jemand eine Idee weshalb die Option nicht bei all meinen Google-Konten angezeigt wird? Hab das betreffende Konto bereits mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt. Immer das selbe...
     
  2. scheichuwe, 04.05.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die Synchronisation des Kalenders geht nur mit einem Google Account.
    Multiple calendars and accounts sync - Google Mobile Help

    Oder anders:
    Du kannst mehrere Kalender nur synchronisieren, wenn die sich alle im selben Account befinden.

    Alternativ kannst du ein Konto als Exchange Konto (wenn möglich) anlegen, dort kannst dann einen zusätzlichen Kalender synchronisieren.
     
    walla bedankt sich.
  3. walla, 04.05.2010 #3
    walla

    walla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Genau nach so einer Erklärung habe ich die ganze Zeit schon gesucht. Vielen Dank! Jetzt weiß ich was zu tun ist.
     
  4. Cassius, 05.05.2010 #4
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ich steige hier mal ein.
    Bei mir im Handy (Milestone) werden in der Kalenderauswahl nur 3 Kalender angezeigt.
    In meinem Google- Kalender (im PC- Browser) hab ich aber insgesamt 4 Kalender eingestellt. Dazu gehören auch fremde Sachen wie die Spieltage meines Liebslingsclubs oder jetzt aktuell auch die Spiele der DFB- Elf bei der WM.

    Gerade diese beiden Kalender kann ich aber im Handy nicht anzeigen lassen.
    Alle Kalender sind im selben account abboniert.
    Ich hoffe, ich habe das Problem klar umschrieben.

    Gruß
     
  5. scheichuwe, 06.05.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Cassius bedankt sich.
  6. Cassius, 06.05.2010 #6
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    SuFu hab ich probiert, da bin ich nur auf das Ding hier gestoßen.
    Aber danke trotzdem!!!
     

Diese Seite empfehlen