1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation SGS - Exchange - Google

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von discipulus, 15.08.2010.

  1. discipulus, 15.08.2010 #1
    discipulus

    discipulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo, hatte die Frage schon mal gestellt... Auf die zweite sind auch Antworten gekommen - herzlichen Dank hierfür!
    Im nachhinein habe ich mich daran erinnert, nicht zwei Fragen in einer zu stellen. Bitte entschuldigt daher die Doppel-Frage, die ich hier nun separat stellen möchte.

    Bin nun Besitzer von einem Galaxy S 9000. Erster Eindruck: Feines Gerät. Wühle mich ein wenig durch die Einstellungen durch und habe ein paar Versändnisfragen:
    Anbindung an meinen Exchange-Server (2007) klappt gut, nur Kalender wird nicht synchronisiert, obwohl in den Einstellungen ein Häkchen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein generelles Android-Problem...
    Nun, ich hatte schon ein google-Konto (anmeldung via blub@blah.de), musste dann aber online noch ein googlemail-Konto (blubber@googlemail.com) anlegen. Kann mich nun online mit beiden Kontennamen anmelden. Warum ich zwei brauche - keine Ahnung.
    Nachdem ich die Daten im Samsung eingeben habe, kamen nun auch die Kalendereinträge im Samsung an. Verwirrend....
    Nur.. bei google werden die Kalendereinträge nicht angezeigt. Fänd ich aber gut. Sollen ja nicht öffentlich sein.

    Was muss ich wo einstellen? Kenn mich mit den Google-Anwendungen nicht besonders gut aus. Und bei Andoid bin ich der absolute Anfänger.

    tausend Dank!
     
  2. cyorps, 16.08.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Offtopic
    Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Zugang via 1&1 und dort funktioniert der Kalender (Exchange2007). Ich weiß aber auch, dass der Kalendersync mit Exchange2003 funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen