1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation spinnt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Sebaer, 31.05.2011.

  1. Sebaer, 31.05.2011 #1
    Sebaer

    Sebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    moin zusammen,
    hab seit ein paar tage irgendwie etwas probleme mit der google synchronisation, besonders was die kalender angeht. es verschwinden permanent irgendwelche termine Oo ...jetzt hab ich grade noch gemerkt, dass in der standard kalender app nur noch PC-synch als kalender auswählbar ist. mein google konto ist komplett verschwunden und ich weiß nicht, wie ich das wieder angezeigt bekomme.
    mitlerweile wird scheinbar gar nichts mehr gesyncht. weder vom handy noch vom gmail account (übern laptop)
    hab auch schon versucht in den synch-einstellungen den google acount zu löschen und neu anzulegen. dann wurde aber angezeigt, dass das nur über werksreset geht.

    edit: kleiner nachtrag: kontakte scheinen noch gesyncht zu werden. dann ist wohl nur der kalender das problem -.-

    jemand ne idee? bzw. kann man sich von dem google account irgendwie ab und wieder anmelden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  2. ooolli, 31.05.2011 #2
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Kannst mal versuchen den Kalenderspeicher zu löschen:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle Anwendungen" -> Kalenderspeicher anklicken -> Daten löschen

    Bisschen warten oder die Sync manuell starten und prüfen ob deine Einträge wieder da sind.
     
  3. Sebaer, 02.06.2011 #3
    Sebaer

    Sebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    so lol hat sich erstmal erledigt. die lösung des problems war schon sehr versteckt, als dass ich direkt drauf gekommen wäre. allerdings eigentlich ganz simpel Oo ....in der kalender app -> menü -> mehr -> kalender -> menü -> kalender hinzufügen
    ....und da konnt ich dann meinen google kalender auswählen :) bleibt nur die frage, warum mein DZ der meinung war den kalender selbständig abwählen zu müssen und nichtmehr anzuzeigen. das hab ich nämlich betsimmt nicht manuell gemacht ~_~
     

Diese Seite empfehlen