1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation: USB oder WLAN?

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von Tristaniel, 06.11.2009.

  1. Tristaniel, 06.11.2009 #1
    Tristaniel

    Tristaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hallo,

    ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich (vorerst) mit dem Milestone wohl nicht per USB meine Outlook Kalender- und Kontaktdaten synchronisieren kann. Das ist ärgerlich, lässt sich aber wohl nicht ändern.
    Gehen wir also davon aus, dass ich meine Daten mit google synchronisiert habe und nun den Milestone das erste Mal anschalte. Wie genau bekomme ich meine nun bei google gespeicherten Daten aufs Handy? Wird per USB synchronisiert oder alles per WLAN gezogen (davon gehe ich momentan aus). Wenn dem so ist: Wie lange dauert bei einer 20 mbit/s Verbindung ein Sync? Gehen wir mal von 20+ Kontakten mit mehreren Kontaktinformationen aus und von Kalendereinträgen für die nächsten 14 Monate?

    Weiter: Wenn ich neue Daten ins Handy eintrage, werden die auch wieder ohne weiteres mit google synchronisiert, sodass ich sie in mein Outlook bekomme?

    Wenn ich NICHT über USB syncen kann, aus welchem Grund lässt sich das Handy dann per USB mit dem PC verbinden? Nur für jene, die keinen Kartenleser haben oder gibt es noch andere Anwendungsfälle?

    Danke erstmal!
     
  2. HeRo795, 06.11.2009 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ja über Wlan oder 3G wird gesynct (was ich im übrigen hervorangend finde). Die von dir beschriebene Menge... hmm irgendwas zwischen 30sekunden und 1-2 Minuten. Geschätzt. Aber nicht lange.


    Wenn die Autosync an ist und du ne Internetverbindung hast werden die Daten fast direkt synchronisiert und auch andersherum. Wenn du neue Kontakte oder Termine einträgst landen diese innerhalb weniger Minuten auf dem Handy.

    Hauptsächlich brauchst du das um Daten (MP3s, Fotos etc) auf und vom Handy runter zu bekommen. Ansonsten kannst du es so auch laden und eventuell neue Roms drauf flashen...
     
    Tristaniel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen