1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation vom Smartphone zum PC funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von lissycat, 19.01.2012.

  1. lissycat, 19.01.2012 #1
    lissycat

    lissycat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten das HTC Wildfire S.:smile:

    Bisher hat es immer gut geklappt mit der Synchronisation. Ich verwalte am PC meine Termine mit Outlook, da ich da einfach mehr Möglichkeiten für wiederkehrende Termine habe. Die Synchronisation vom Outlook zum Google Kalender im PC funktioniert auch problemlos. Leider scheint sich allerdings mein Smartphone ausgeklinkt zu haben. :blushing: Änderungen die im am PC machen werden nämlich nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt und umgekehrt ebenso. Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegen könnte.:confused2:

    LG lissycat
     
  2. meckergecko, 19.01.2012 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    aus Versehen die Synchronisation in den Einstellungen ausgeschaltet? Ansonsten evtl mal den Cache des Kalenders löschen.
     
    lissycat bedankt sich.
  3. lissycat, 19.01.2012 #3
    lissycat

    lissycat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    :thumbsup: supi, vielen Dank für den Tipp mit dem Browserverlauf löschen, wenn doch nur alle Probleme so einfach zu lösen wären :thumbsup:
     
  4. meckergecko, 19.01.2012 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Den Browserverlauf? :blink:
    Ich meinte eigentlich den App-Cache in den Einstellungen...
    btw: viele Probleme mit Apps lassen sich genau dadurch lösen ;)
     
    lissycat bedankt sich.
  5. lissycat, 19.01.2012 #5
    lissycat

    lissycat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ... wusste nicht genau was du meinst und hab gegoogelt, wie man den Kalender Cache löscht, und fand den Hinweis auf Browserverlauf, Cookies, temp Datein etc. und dann hab ich das erst mal gemacht, war sowieso mal wieder fällig :).
    Den App Cache muss ich eh andauernd löschen, da ich ewig Probleme mit zu wenig internem Speicher habe :(. Aber Fehler ist ja behoben :).
     
  6. lissycat, 08.02.2012 #6
    lissycat

    lissycat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo,
    ich muss hier doch nochmal wieder nachhaken. Was meinst du mir Kalender Cache, ich habe diese Problem mit der Synchronisation nämlich alle Nase lang wieder. :confused2:

    Ich habe den Verdacht, das die Synchornistion gar nicht funktioniert: Wenn ich unter Einstellungen/Konten und Synchronisation nachsehen, steht da alles auf Hintergrundsynchronisation und Automatische Synchronisation.

    Schaue ich allerdings in die einzelnen Konten darunter steht z.B. bei meiner Googlemail, über die das Smartphone läuft für die Kalender Synchronisation ein Datum vor 2 Wochen, was wiederum gar nicht sein kann, da es vor einigen Tagen noch funktioniert hat :confused:.

    Man ist das nervig, wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass in beiden Kalendern das gleiche steht. Kann mir da irgendjemand helfen.
     
  7. meckergecko, 08.02.2012 #7
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Geh mal in die Einstellungen. Unter Anwendungen (oder Apps) -> alle solltest einen Eintrag "Kalender" finden. Da denn "Cache löschen" Button klicken. (Kann auch minimal abweichen, je nach Android Version, aber so hab ichs für Froyo und Gingerbread im Kopf...)
     
  8. lissycat, 08.02.2012 #8
    lissycat

    lissycat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Danke für deine schnelle Antwort, habe auch sofort geschaut: überall ist der Cache auf 0.
     
  9. meckergecko, 08.02.2012 #9
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Dann bin ich leider auch etwas überfragt.
     
  10. lissycat, 08.02.2012 #10
    lissycat

    lissycat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Kann man nichts machen, schade, trotzdem danke
     
  11. lissycat, 10.02.2012 #11
    lissycat

    lissycat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    :thumbsup: Oh Leute, ist das nicht super, ich habe jetzt selbst den Übeltäter gefunden. Ich habe aus lauter Frust, weil mein interner Speicher schon wieder so klein wurde meine Daten bei der Facebook App einfach gelöscht, die hatte nämlich schon über 11 MB. Danach musste ich mich zwar bei Fb neu anmelden, aber siehe da, auf einmal erschien wieder das Synchronisationsrad in der Benachrichtigungszeile und alles funktioniert wieder, :w00t00: gmail und Kalender auf dem neuesten Stand - ich könnte die Welt umarmen. :D

    Vielleicht hilft der Tipp ja auch dem Einen oder Anderen weiter.
     

Diese Seite empfehlen