1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisieren geht nur noch manuell - WARUM?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Yolande, 28.01.2012.

  1. Yolande, 28.01.2012 #1
    Yolande

    Yolande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo, bin zum ersten Mal so einem Forum und leider bisher nicht sehr technik-bewandert. Mein Motorola Defy empfängt und versendet nur noch Emails, wenn ich manuell synchronisiere - das war früher nicht so (ist so seit Anfang des Jahres). Außerdem ist der Kalender immer auf einem falschen Datum, wenn ich einen neuen Termin eingebe... wer kann mir helfen?? Telekom und Motorola waren eine Riesenenttäuschung!
     
  2. vetzki, 29.01.2012 #2
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wieso, kein netz oder wie?

    Jetzt nicht mehr?

    Jetzt mal ernsthaft, versuch mal: im Stock recovery (Handy ausschalten, Vol up beim einschalten gedrückt halten) Cache wipe, evtl. passts dann wieder. Wenn das nichts hilft evtl data wipe (vorher evtl. backup mit titanium), wobei das nur das letzte mittel ist, deine probleme klingen sehr merkwürdig, schonmal die Einstellungen der jeweiligen app überprüft?
     
  3. Gazman, 29.01.2012 #3
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Winzige Korrektur: Power + Vol. down und beim Dreick Vol. up + Vol. down gleichzeitig für Stock Recovery.

    Und falls Full Wipe: Daten sichern nicht vergessen!!

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM9
     
  4. Yolande, 29.01.2012 #4
    Yolande

    Yolande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Moinmoin, vielen Dank für die Hinweise - ich habe etwas Angst, alle Daten zu löschen, auch wenn ich schon die Kontakte (waren die meiste Arbeit bei mir und ist am Wichtigsten) gesichert habe... Ich habe Netz, hier daheim WLAN, das funktioniert alles bestens (auch beim PC). Nur die Emails werden nur dann geholt und versendet, wenn ich unter "Konten" auf meinen "Googlemail account" gehe und dort "Goggle mail synchronisieren" mache... Gleiches ist bei den Terminen, die ich eingebe - und außerdem zeigt der Kalender, wenn ich einen neuen Termin eingebe, immer ein falsches Datum an. Bin leider aufgrund meines Dreikäsehochs nicht immer hier am PC, schaue aber regelmäßig nach... Vielen Dank im Voraus für Tipps!
     
  5. Gazman, 29.01.2012 #5
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Morgen auch, jetzt mal mit ein bisschen mehr Zeit.

    Erstmal nehme ich an, dass Deine Adroid-Version 2.2.2 = Froyo ist. Diese Version nutze ich schon eine ganze Weile nicht mehr, so dass ich mich nicht mehr genau an alle Menüs/Bezeichnungen erinnere, also immer auch in bisschen drumrum suchen.

    Datum: gibt unter Einstellungen - Uhrzeit/Datum ein Häkchen für automatisch. Ist das da? Stimmen denn Datum/Uhrzeit in anderen App´s/auf dem Defy?

    E-Mail: schau mal unter Datenmanager/Data Saver (oder so ähnlich!), ob dort "Hintergrunddaten" angehakt sind? In der Mail-App, ob es sowas wie "automatisch synchronisieren" gibt.

    Gruß

    Christoph
     
  6. Yolande, 29.01.2012 #6
    Yolande

    Yolande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo Christoph,
    vielen Dank für die Antwort - leider war alles richtig angehakt und funktioniert trotzdem nicht. Und leider gibt es nirgendwo (soweit ich alles durchsucht habe), auch nicht in der Mail-App, eine Funktion "automatisch synchronisieren... ;-(
    irgendwie zum Verzweifeln...
     
  7. lwittgenstein, 29.01.2012 #7
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Kann es nicht sein, dass du mit widgetsoid oder etwas Ähnlichem die Synchronisation abgeschaltet hast?

    Bei den Systemeinstellungen von Android 2.2 findest du das nicht, du kannst nur mit einem zusätzlichen widget die Synchronisation abschalten.

    Schau einmal alle deine diversen widgets an, auch die, die du vielleicht nur ausprobiert hast, und du wirst ziemlich sicher fündig werden.

    Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
     
  8. mritsch, 30.01.2012 #8
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mittlerweile habe ich auf 4 Anfragen hier im Forum gepostet, vielleicht doch etwas für die FAQs:

    Schau mal nach unter:
    Motorola Defy ohne Motoblur und Google Konto

    Um die automatische Synchronisierung anzuschalten: im Energiesteuerungswidget die zwei Pfeile (zweites Sysmbol von rechts) aktivieren.
     
  9. henkholland, 01.02.2012 #9
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Mal eine einfache Aus/Einschalten versucht? Ab und zu muss dass sein.

    (Ubrigens habe ich selbe rim Moment ein Problem mit der Motoblur Newswidget der sich kaum erneuert)
     

Diese Seite empfehlen