1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisierung funktioniert nur in eine Richtung?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von mattforchi, 14.01.2011.

  1. mattforchi, 14.01.2011 #1
    mattforchi

    mattforchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Liebe Community, ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem HTC Desire Android 2.2 funktioniert die Synchronisierung von Google Web KALENDER auf Handy perfekt, aber leider nur, wenn ich die Termine im Web Kalender, also am Computer erstelle und dann vom Handy synchronisiere.
    Umgekehrt funktioniert es leider nicht: Wenn ich einen Termin am Handy erstelle, erscheint der einfach nicht im Google Web Kalender. Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen? Wäre sehr nett, danke im Voraus!
    LG Matt

    Wenn das schonmal gefragt wurde, sorry, habs mit der Suchsfunktion nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  2. derHaifisch, 14.01.2011 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich kenne mich mit HTC nicht aus, aber kann es sein, dass standardmäßig im HTC-Kalender ein anderer Kalender ausgewählt ist? Also z.B. Desire-Kalender, anstatt "mattforchi", und der andere halt nicht zum synchronisieren ausgewählt wurde, bzw. nur mit HTC Sync, z.B., gesynct werden kann?
     
  3. mattforchi, 14.01.2011 #3
    mattforchi

    mattforchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht, glaube ich. Beim Erstellend es Termins wähle ich ja aus, in welchem Kalenderprofil (hab mehrere, zB auch einen für die UNI) es stehen soll und da wähle ich immer mein profil, mit meiner gmail Adresse aus. =(
     
  4. mattforchi, 14.01.2011 #4
    mattforchi

    mattforchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Danke, der LauncherPro Kalender hat wohl nicht ordnungsgemäß aktualisiert, im Android Kalender geht es! =D
     

Diese Seite empfehlen