Chrome Synchronisierung bei zwei "asynchron" genutzten Geräten

O

Okapi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und danke für die tolle Hilfe, die man hier bekommt. Ich habe eine Frage zur Synchronisierung, die ich auch nach intensivem Suchen nirgends beantwortet gefunden habe.

Wenn man zwei Geräte unabhängig voneinander mit dem selben Google Account nutzt, und bei beiden ist die Synchronisierung ausgeschaltet, welche Daten haben dann "Vorrang", sobald man synchronisiert?

In meinem Fall geht es um mein vorletztes Handy. Damals hatte ich die Synchronisierung noch laufen, die Chrome Lesezeichen sind im Google Konto gespeichert. Bei meinem letzten und dem jetzigen hatte ich die Synchronisierung ausgeschaltet. Inzwischen kann man die Lesezeichen leider nicht mehr lokal sichern, daher muss ich jetzt wieder synchronisieren, wenn ich auf ein neues Gerät umsteigen will. Wenn ich die Synchronisierung jetzt einschalte, werden dann die "alten" Lesezeichen überschrieben oder kommen die neuen im Google Konto dazu? Oder werden gar meine "neuen" auf dem jetzigen Handy von den alten überschrieben? Was hat "Vorrang"?

Das Problem hätte man ja immer, wenn man bei ausgeschalteter Synchronisierung zwei Geräte parallel nutzt, sich die Lesezeichen dabei unterschiedlich entwickeln und man später wieder ein backup machen will.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :) Will unbedingt vermeiden, dass mir etwas verloren geht... Danke!
 
Die Lesezeichen werden zusammen geworfen.
Es werden keine doppelte Lesezeichen erstellt.
Und gelöscht wird nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Okapi
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich ja fröhlich drauf los synchronisieren. :D
(Nur aus Interesse, dürfte bei mir eher nicht zutreffen: du schreibst, es werden keine Lesezeichen doppelt erstellt. In welcher Lesezeichen-Ordnerstruktur werden denn etwaige Dubletten beibehalten, in der älteren oder der jüngeren?)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
304
Gustic
G
D
Antworten
12
Aufrufe
338
Grizabella
Grizabella
H
Antworten
4
Aufrufe
209
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten