In Chrome öffnet sich Paypal anstelle von Gmail! (Galaxy Tab S8 Ultra)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SilbernerSurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Hallo zusammen!

Wenn ich mit meinem Galaxy Tab S8 Ultra bei einer Webseite auf eine eMail-Adresse klicke, öffnet sich immer die PayPal-App.

Ich habe schon alles versucht, nichts hilft!

Ist nur im Chrome so!
Sieht dann so aus:
Screenshot_20250916_134043_Chrome.jpg

Im Firefox habe ich das Problem nicht! Da werde ich wenigstens gefragt welche App die Aktion ausführen soll, wenn ich die eMail-Adresse markiere.
Sieht dann so aus:
Screenshot_20250916_134343_IntentResolver.jpg

Mit der Zeit nervts immer mehr! Welche Einstellung übersehe ich? Muß ich in Android was ändern, im Chrome, oder bei beiden?

Empfohlene Antwort(en)
Habs gefunden. Man muß die Standard App festlegen. Soweit richtig. Das ost bei mir auch richtig konfiguriert. Dann muß man aber zusätzlich die Standartwerte in der Paypal App löschen. Erst dann werden die richtigen Einstellungen Übernommen.

Alle Antworten (3)
@SilbernerSurfer könnntest Du mal versuchen, bei Paypal-App die Berechtigungen für "Standardmäßig öffnen" zu löschen.
(Du kommst dorthin über Paypal-Symbol lange gedrückt halten -> App-Info oder über die Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Paypal)

Eventuell auch mal bei Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps schauen, ob Paypal da irgendwo fälschlich verwendet wird ...

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Habs gefunden. Man muß die Standard App festlegen. Soweit richtig. Das ost bei mir auch richtig konfiguriert. Dann muß man aber zusätzlich die Standartwerte in der Paypal App löschen. Erst dann werden die richtigen Einstellungen Übernommen.

SilbernerSurfer schrieb:
Dann muß man aber zusätzlich die Standartwerte in der Paypal App löschen
ist so ziemlich genau das, was ich mit
martinfd schrieb:
könnntest Du mal versuchen, bei Paypal-App die Berechtigungen für "Standardmäßig öffnen" zu löschen
gemeint hab' ... 😉

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…