App Daten in Chrome löschen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
147
Guten Abend ,

Ich möchte Speicherplatz auf dem Smartphone meiner Mutter freigeben ( Samsung Galaxy A20e - 32 GB )

Würde Daten aus Apps löschen , und da wurde aufmerksam auf Google Chrome , in den Einstellungen steht das die App hat 2,41 GB an Daten gespeichert , was sind diese Daten ?
Im Browser sind viele Tabs offen , könnten das diese Daten sein ?

@Thomas2016
Die ganzen Tabs könnte man ja schon mal schliessen. Das wird das Gerät wieder etwas schneller machen denke ich. Ich würde erst mal nur den Cache von Chrome löschen. Wenn du die Daten komplett löschst ist nämlich alles weg. Einstellungen / Lesezeichen / Cookies usw. Also wie wenn der Browser noch unbenutzt wäre. Der Cache kann sich auch ganz schön anhäufen.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Cecoupeter im Cache ist nichts .
Man hat jetzt alle Seiten geschlossen und tatsächlich haben sich die App Daten von anfangs 2,60 GB auf jetzt 250 MB reduziert .

Also die geöffnete Tabs/Seiten rechnen sich tatsächlich im internen Speicher ab , nur das sie offen sind , ohne gespeichert zu sein . Das dachte ich mir schon .

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@Thomas2016
Au weia. Das ist echt ne beachtliche Menge. Möchte jetzt nicht wissen wieviele Tabs das waren. :1f631:

• Danke
@Cecoupeter habe die Tabs nicht gezählt .
Es waren schon einige Gruppen von Tabs mit Teilweise 100 Seiten drin .

Danach habe Chrome gleich aktualisiert auf die neuste Version : vorher war Version 114 jetzt Version 136 .

Auf mein Smartphone habe in Chrome auch viele Seiten offen gelassen , App Daten knapp 8 GB . Muss schauen wann mir zeit nehme sie weg zumachen .

@Thomas2016 Öffne Einstellungen > Datenschutz > Browserdaten löschen
Dort bekommst du eine detaillierte Übersicht der gespeicherten Daten

• Danke
Vor Kurzem hatte ich auch eine Bekannte, die "Tabs" ohne Ende offen hatte.
Auf die Frage "warum" sagte sie, dass das alles interessante Seiten sind, die sie später nochmal besuchen wird.
Von "Lesezeichen" im Browser hatte sie noch nie gehört...

• Wow