1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisierung von Accounts (Auswahl, Intervall)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 2knight, 21.07.2011.

  1. 2knight, 21.07.2011 #1
    2knight

    2knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich habe eine Frage zur Synchronisierung über die native Einstellung in Android.

    Da ich mit meiner Akkulaufzeit im Moment nicht wirklich zufrieden bin, suche ich gerade die Apps und Einstellungen die viel Verkehr erzeugen, bzw. dauerhaft laufen.

    Die Synchronisierung, besonders für das Google-Konto sehe ich als zwingend nötig, aber weiß jemand wie die einzelnen Dienste genau synchronisiert werden?

    Oder gibt es eine Einstellung, mit der man das Intervall der einzelnen Dienste ändern könnte? Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit für einzelnen Dienste oder nur den jeweilig vollständigen Account? Bei Google sind da ja einige Dienste enthalten...

    Kontakte oder Kalender müsste ja bestenfalls alle 2-4h synchronisiert werden müssten. Email hingegen vielleicht alle 2-5min.
     
  2. DrMole, 21.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die Google Dienste sind darauf ausgelegt kaum Akku zu verbrauchen.

    GTalk verbraucht nur Akku wenn du es tatsächlich nutzt und dann immer noch sehr wenig im vergleich zu anderen Chat Programmen.
     
  3. 2knight, 21.07.2011 #3
    2knight

    2knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Die Frage ist aber dann was dann meinen Akku (aus-)zieht.

    Immerhin habe ich per Taskkiller so gut wie alle anderen Programme unter Kontrolle... :sneaky:

    Nichtsdestotrotz, gibt es Informationen zum Inverall der Google-Synchronisierung? Oder ist alles Push?
     
  4. the_alien, 21.07.2011 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Dann guck doch mal in den Akkuverbrauch, dafür ist die Statistik doch da.

    Nein hast du nicht.
     
  5. DrMole, 21.07.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Taskkiller ist eher kontraproduktiv, mach den weg und dann ist gut.
     

Diese Seite empfehlen