Gemeinsamen Google-Account auf zwei Accounts aufteilen

T

Tim-B

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen seit Jahren für all unsere Android-Geräte (2 Smartphones, 2 Tablets) den identischen Google-Account. Das funktioniert ohne Probleme.
Nun würden wir gerne für jedes Smartphone einen eigenen, individuellen Google-Account nutzen.
D.h. ich nutze weiter den bisherigen Account; meine Frau bekommt einen eigenen, neuen Account.

Wir nutzen NICHT den Google-Kalender, Google-Mail, sonstige Google-Dienste (außer PlayStore und Android allgemein).

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich für meine Frau einen eigenen Google-Account einrichte und mit ihrem Smartphone verknüpfen möchte? Im Idealfall sollten natürlich all ihre Einstellungen/App-Einstellungen/WLAN-Einstellungen/etc. nicht verloren gehen!!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
Du richtest den neuen Google Account einfach zusätzlich auf dem Smartphone deiner Frau ein.
Dann machst du in diesem eine Sicherung, so das alle Daten im neuen Google Account gesichert sind.
Anschließend löscht du den alten, so das nur noch der neue aktiv ist.
Danach schauen ob zb. Chrome den neuen Account gleich übernommen hat und wenn nicht eventuell auch dort wechseln.
Korrigiert mich wenn da ein Denkfehler sein sollte aber so müsste das funktionieren.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
H
Antworten
4
Aufrufe
1.192
htc_desire_hd
H
Schemen123
  • Schemen123
Antworten
3
Aufrufe
533
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten