1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System Interne Programme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MRBoy1998, 28.10.2010.

  1. MRBoy1998, 28.10.2010 #1
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich habe eine Frage an die Rootfreaks!
    Wenn ich System interne Programe update ganz normal über Market ohne Root wird zusätzlich der Interne Speicher immer weniger, z.b. Adobe Flash 12mb, Google Maps 9mb, google mail 3mb, Facebook 3mb usw....

    Wenn man Root hat kann man dann die System Interne Programme überschreiben ohne das zusätzlich der Interne speicher weniger wird!

    Ich habe die Internen Systemprogramme mal deinstalliert um zu schauen wie sich das mit dem Speicher verhält, die Updates scheinen dann parallel mit dem System zulaufen!

    Wenn ja wie, und wo sind die System Internen Programme hinterlegt!
     
  2. Handymeister, 28.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst mal gehört die Frage wohl eher ins Root-Unterforum. Falls ein MOD so freundlich wäre, sollte der Thread verschoben werden.

    Der interne Speicher wird mit und ohne Root unweigerlich immer weniger, da die Apps dort auch ihre Daten (Einstellungen) und den Cache ablegen. Den Cache kannst Du aber unter "Anwendungen verwalten" je App löschen. Es gibt auch Apps im Market, die das leisten -> einfach mal nach Cache suchen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. MRBoy1998, 28.10.2010 #3
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Das mit dem cache weiß ich, habe diesen threat auch im root forum, hättest du das richtig gelesen dann hättest du dir das mit dem cache gespart!:biggrin:
     
  4. Handymeister, 28.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    schön, dass Du gleich in mehreren Foren gepostet hast. Hättest Du die Bordregeln richtig gelesen hättest Du uns das erspart!

    Wo Du was von Cache geschrieben hast, ist mir allerdings schleierhaft. Aber bevor ich jetzt weitere Vorschläge mache, lasse ich das besser, um Dich nicht weiter unnötig zu belästigen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. cargo, 28.10.2010 #5
    cargo

    cargo Gast

    Über den Markt, werden installierte Programme wenn nötig aktuallisiert.
    Die werden nicht nochmal zusätzlich installiert.
    Mit rootrechten funktioniert es mit den Updates genauso, die vorhandenen werden ja überschrieben. Speicherplatz/Cache wird trotzdem weniger, je nach update und größe!

    Wenn du root hast kannst du dir aber ein Rom mit App2sd+ unterstützung flashen, dann hast vielmehr Platz.

    Die System Programme liegen im Rom des Desires /system/app:thumbup:
     
  6. MRBoy1998, 28.10.2010 #6
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also ich habe die systeminternen programme über den market aktualisiert z.b adobe flash, der speicher wird weniger und zwar genaum um die göße von ca 12mb! im system internen ordner unter System/app sind die standard programme installiert, das update wird aber nicht in dem ordner installiert sondern soviel ich weiß unter data! Wenn man nämlich die updates deinstalliert wird der speicher bei flash z.b. um 12mb wieder mehr!
     
  7. lumich, 29.10.2010 #7
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei system internen programmen werden diese nicht ersetzt. es wird lediglich ein update gemacht und das ist dann in /data/app zu finden, also der "normale" interne speicher für apps.

    mit root kannst du nun entweder wie von cargo geschrieben einfach alles über app2sd+ lösen oder du kannst via root-explorer oder adb die files auf system/app ersetzten.
     
  8. MRBoy1998, 29.10.2010 #8
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    habe heute gerootet und die dateien von leedroid ersetzt, funzt bis jetzt auch app2sd+, jetzt werden die sachen erstmal wieder auf sd zurück kopiert wegen der neuen ext3 partition
     

Diese Seite empfehlen