System UI Tuner lässt sich nicht aktivieren

Funktioniert beim BV6000 derzeit leider nicht, im Blackview Forum gibts dazu auch schon unzählige Anfragen dazu, leider reagiert der Hersteller nicht und hat bei den Letzten Updates auch nichts nachgelegt!
 
Ich weiss nicht, obs das ist, was ihr sucht, aber "GravityBox (MM)" scheint Tweaks der Quick Settings bereitzustellen.
Ungetestet.

Erlaubt bei mir knapp 40 verschiedene "Befehle" ein- oder auszublenden. mit Unteroptionen. Dazu Anzahl der Kacheln/Reihe und Skalierungen.

Vorraussetzung Root/Xposed

Gruß

Edit: Rechtschreibung, Kurztest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Derk
Sobald man das System-UI-Menü freigeschaltet hat, das im BV6000 ja leider nicht sichtbar ist kann man mit der App Custom Quick Settings auf die Einstellungen zugreifen. Ganz ohne Root oder weitere Veränderungen: Custom Quick Settings – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: hammock und Miss Montage
Habe mir die App Notification Toggle installiert. Damit lässt sich so einiges in den Schnelleinstellungen hinzufügen, verändern, anordnen etc.
Zwar nicht im Feld der original Schnelleinstellungen( es wird eine oder zwei neue Benachrichtigungszeile(n) unterhalb eingefügt) mich stört das aber nicht. Ich bin schon voll zufrieden mit den Möglichkeiten in der freien Version. Zur Pro-Version kann ich keine Angaben machen.

Vielleicht ist es das/ist es annähernd das, was ihr sucht.
 
@Phil-HB Werde ich nachher mal ausprobieren. Danke nochmal für den Hinweis.
Notification Toggle hat noch eine zusätzliche, wie ich finde nützliche Funktion. Hier kannst man weitere Apps einfügen.
Bin noch nicht soweit um zu sagen, ob dazu die Pro-Version notwendig ist.
 
Leider bekomme ich bei mir die Custom Quick Settings App nicht zum Laufen, obwohl das System-UI-Menü freigeschaltet ist.
Wohingegen Notification Toggle sehr gut funktioniert und imo die gleich Einstellmöglichkeiten bietet.
 
@T-racs Du musst dort einmal "I'm OK with it and will try anyway" bestätigen, auf "+" klicken, dann runterscrollen und auf "Start". Dann bist du im ganz normalen, sonst nicht aufrufbaren System UI-Tuner Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Phil-HB : Find ich ja gut das du dich so bemühst, aber den von dir beschriebenen Ablauf hatte ich bereits und habe ich dann nochmal durchgeführt.
Trotzdem funktioniert es nicht. Ich sehe zwar die vorhandenen Schnelleinstellungen, kann aber weder etwas an diesen verändern noch irgendwelche anderen Schnelleinstellungen oder Apps hinzufügen.
Bin mit meiner aktuellen Lösung - Notification Toggle zufrieden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.801
BlackCat4370
BlackCat4370
G
  • gschmid84
Antworten
1
Aufrufe
630
BlackCat4370
BlackCat4370
L
  • Lejure
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten