1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System UIDs Inconsistent

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Doug1909, 13.04.2012.

  1. Doug1909, 13.04.2012 #1
    Doug1909

    Doug1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Guten Tag zusammen,
    ich habe leider folgendes Problem. Da ich danach auch schon gegoogelt habe, und gesehen habe was für Antworten da kamen, bin ich ziemlich verzweifelt da ich keine Hoffnung sehe. Aber nunja. (Noch ne kurze Anmerkung: ich bin wirklich ahnungslos was sämtliche fachbegriffe wie CWM etc angeht. Das wipe nen reset bedeutet weiß ich mittlerweile, viel mehr aber nicht. :D daher bitte ich um rücksicht in euren Antworten).
    Ich hole etwas weiter aus...Vor 2 Tagen ging irgendwann meine Facebook-app nicht mehr. Also sie zeigte mir keine Nachrichten mehr an, wurde aber auch nicht einfach geschlossen oder so. Daraufhin habe ich das Desire S neugestartet (im Ausschaltmenü "Neustarten"). Dies dauerte unfassbar lange(das tat es in letzter zeit eh schon immer...Seit nach nem Update die ausschalt-funktion weggefallen war und ich immer erst den Anmeldeinformationsspeicher aktivieren musste, um es ausschalten zu können(wisst ihr was ich meine?), dauerte es deutlich länger als früher.)
    Nunja. Als ich dann endlich meine PIN eingeben konnte und der homescreen erschient, legte sich darüber folgende Fehlermeldung:
    "System UIDs Inconsistent UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable."
    Da ich auf nichts anderes tippen konnte als "I'm feeling lucky", tat ich das(obwohl ich schon vorher versucht habe mich zu informieren, aber ich konnte ja auf nichts anderes klicken). Nunja, was dann kam war(ohne dass ich was gestartet hätte) der "unerwartete Absturz" einiger weniger Apps, z.b. Shazam.
    Dann musste ich leider feststellen, dass mein enzig verbliebender Kontakt der ADAC Pannenservice (welch Ironie...) war. Außerdem funktionieren wichtigste Apps wie der Internet Browser ("Prozess Unerwartet beendet") und whatsapp (beim öffnen erscheint das startmenü. Willkommen beiwhatsapp. dann werde ich aufgefordert meine telefonnummer zu verifizieren. wenn ich das getan habe kommt die meldung: "Backup gefunden: Möchten Sie Ihren Nachrichteverlauf aus dem Backup wieder herstllen?" (was sehr schön wäre, wenn das ginge). Nach Klick auf Ja kommt "Anwendung unerwartet beendet".) nicht mehr.
    Andere Apps hingegen wie Kicker, Sport1, Facebook, etc. funktionieren einwandfrei. Musik und Bilder sind merkwürdigerweise auch noch da.
    Ist aber natürlich trotzdem kacke. Keine Kontakte und ein Smartphone mit dem man nicht ins Internet gehen kann...naja...

    So..leider leider musste ich hier an anderer stelle lesen, dass das ein bekanntes aber nicht ganz erklärbares problem ist, dass man ausscließlich mit einem völligen reset(bitte keine fachbegriffe) lösen kann, wenn überhaupt.
    Ist das wirklich so? Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich habe nämlich schlauerweise überhaupt kein Backup gemacht. Mit sowas hab ich nicht gerechnet(ja belehrt mich ruhig..haha :D).
    Muss ich also wirklich alles reseten und habe dann nix mehr, keine Sms, kontakte, whatsapp verläufe, apps,etc.? Keine andere Möglichkeit?
    Ich trau mir ehrlich gesagt nichtmals nen Reset zu, mache bestimmt trotz anleitung irgendwas kaputt...

    So. jetzt entschuldige ich mich für diese sehr lange Nachricht und hoffe, das trotzdem welche von euch sie gelesen haben und bereit sind zu versuchen mir zu helfen. Vielen Dank!
     
  2. ManuStaufi, 14.04.2012 #2
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Mach doch erstmal ein Backup (!), von den Daten, die du noch hast! Dann kann man weiter sehen.
     
  3. Doug1909, 16.04.2012 #3
    Doug1909

    Doug1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Ja im Prinzip habe ich ja nur noch Musik und Bilder. Musik müsste ich eh noch auf dem Rechner haben, Bilder kann ich rüberziehen. Apps sind mir egal. Die kann ich auch neuaufspielen. Ist mir sogar lieber, als da irgendwas "verseuchtes" draufzuhaben.

    Aber nochmal meine Frage, obs für den oben beschriebenen Fehler nicht irgend eine andere Lösung gibt als dasZurücksetzen? Und wenn nicht, ob ihr ein Reset-Anleitung für Amateure habt...;-)
     
  4. Doug1909, 18.04.2012 #4
    Doug1909

    Doug1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Hallo nochmal,

    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich ein paar mehr Antworten von euch erhalten würde!

    So da es nunmal offensichtlich keine andere Möglichkeit gibt, damit das ganze wieder funktioniert, als das handy auf die werkseinstellungen zurückzusetzen, würde ich das jetzt gerne tun.
    Dabei bin ich aber in diesem Forum auf Dinge wie "S-Off",etc. gestoßen und dass man wenn man eine bestimmte Sense Version hat erst irgendwas downgraden muss, damit das geht.
    In den Software-Informationen in meinen Einstellungen finde ich:
    Android-Version: 2.3.5 und Htc Sense Version: 3.0.

    Könnte mir jetzt bitte jemand von euch sagen, was ich machen muss um ein Desire S mit diesen Software Daten zu reseten(um System UID's Inconsistent-Problem zu lösen)?

    Vielen dank.

    Tut mir leid, dass ich mich so wenig auskenne...
     
  5. hunti77, 18.04.2012 #5
    hunti77

    hunti77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du doch ein "normales" Desire S ohne irgendwelche Modifikationen.
    Dann sollte Dir doch eigentlich diese Anleitung reichen, um Dein Smartphone wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/94890-hard-reset-desire-s.html
     

Diese Seite empfehlen