1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System Update Nachricht trotz root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von smocky, 18.09.2010.

  1. smocky, 18.09.2010 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Abend,
    ich habe mein Desire mit unrevoked gerootet und aktuell (nicht die aktuellste) und habe eben eine Benachrichtigung bekommen, dass ein System Update verfügbar ist.

    Wie kann das sein, dass ich trotz root so eine Nachricht bekomme und kann ich das Update problemlos machen?



    smocky


    €: Ich habe ein tmobile branding und das hat ja bekanntlich aktuell das Update erst erhalten.
     
  2. cargo, 18.09.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Dem Softwareupdate ist es egal ob du root hast oder nicht.

    Die Updatebenachrichtigung gibt dir nur die Meldung, das ein Softwareupdate zur Verfügung steht, da deine installierte Version kleiner ist.
    Rootrechte im Rom, sind unabhängig von der Softwareaktualliesierung da diese nicht verändert wurde.

    Nur beim Versuch das Update zuflashen gibts Probleme, entweder bricht es mit einer Fehlermeldung ab oder du hast danach kein Root mehr.:)
     
  3. smocky, 18.09.2010 #3
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Also lieber ingnorieren? ;)


    Sind die Custom Roms eigentlich besser/schneller/vielfältiger als die Offizielle Version?
     
  4. cargo, 18.09.2010 #4
    cargo

    cargo Gast

    zur 1. Frage:

    Ja ignorieren.

    Zu deiner 2. Frage:

    Warum hast du dein Desire gerootet? Weil es alle so machen?

    Du solltest schon selber wissen warum oder ob du Rootrechte benötigst.
    Also besser/schneller (kommt immer darauf an was im Rom enthalten ist, hat es nur Root ist es gleichwertig)

    Ob es vielfältiger ist?:crying:...:w00t00::w00t00:

    Ich kann Roms flashen, so wie sie mir gefallen.
    Ich kann Dinge die mir nicht gefallen verändern.
    Ich kann mir ein Custom Recovery flashen.

    Es gibt natürlich noch vielmehr Gründe, gut für den einen mehr oder weniger.

    Du hättest dich vorher mal schlau machen sollen.
     
  5. smocky, 18.09.2010 #5
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Das ich mehr Funktionen und Freiheiten bekomme, weiß ich ja.
    Ich geb zu die Frage war etwas dumm und missverständlich gestellt.

    Ging mir primär darum, ob sich in der offiziellen 2.2 im vergleich zu den Custom Roms einiges zum positiven geändert hat, vorrausgesetzt man würde kein Root benötigen.
     
  6. cargo, 18.09.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Von der aktuellen Version (Froyo 2.2) gibt es doch auch schon länger gerootete Versionen, die wiederrum (abgesehen vn Rootrechten) auch besser sein können. Stichworte "Inhalt des CustomRoms".
     

Diese Seite empfehlen