1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System-Update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von JanBa007, 06.07.2011.

  1. JanBa007, 06.07.2011 #1
    JanBa007

    JanBa007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,
    Habe bei meinem Acer Iconia A500 mit HoneyVillan (Honycomb 3.1) folgendes Problem:

    Wenn ich auf System-Update klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Die Anwendung systemupdater (Prozess com.FD.updater) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Mein Acer ist gerooted, kann es daran liegen oder hat jemand eine Idee?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)
     
  2. IcedEarth, 06.07.2011 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber Honeyvillan ist doch nen CustomRom. Wie soll man da nen OTA Update ziehen?

    Gruß
     
  3. cha-cha, 06.07.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Mit einem Custom Rom bekommste kein OTA Update, ich bekomme da auch nur Fehlermeldungen. Wir bekommen das nur wenn wir auf eine Standardversion zurück gehen oder aber warten bis das neueste Update in eine Custom Rom eingearbeitet ist und die dann flashen (so werde ich es machen...).
     
  4. JanBa007, 06.07.2011 #4
    JanBa007

    JanBa007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Muß ich also zurück flashen auf 3.0?
     
  5. cha-cha, 06.07.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, müsstest du, oder dein Backup einspielen falls du eins gemacht hast, aber warum willst du dir das antun? Spätestens morgen wird es das Update fix und fertig bei XDA geben :thumbup:
     
  6. krid.of-k, 06.07.2011 #6
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Abend zusammen,

    habt Ihr was Verschlafen? :blushing:

    Aber HoneyVillain ist doch schon seit dem 05.07 auf dem neusten Stand :tongue:

    Version 1.03:

    * Update to final version (Acer_A500_4.010_COM_GEN2)
    * HD video is fine now !!!!!

    Wo drauf möchtest du den Updaten?

    HoneyVillain ist wie der Kollege schon geschrieben hat ein Custom ROM, also nix Update auf Original acer ROM.

    Wie wäre es mit dieser Version:
    ROM - Stock 3.1 4.010.07 - Update with CWM - xda-developers incl. Root

    Habe ich zurzeit auch drauf.

    Ansonsten musst du dich wohl an dem Ersteller (Richardtrip) wenden und den Bug melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  7. cha-cha, 06.07.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, die habe ich schon, ich hoffe aber es kommt noch was neues mit 3G drin :tongue:
     
  8. JanBa007, 06.07.2011 #8
    JanBa007

    JanBa007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hi, krid.of-k,

    ist denn HonyVillan 1.03 denn besser wie das original Rom?

    Wenn ja, dann bleibe ich dabei. :thumbsup:
     
  9. krid.of-k, 06.07.2011 #9
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
  10. krid.of-k, 06.07.2011 #10
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    @JanBa007:
    Ich habe das Stock incl. Root von dem XDA Forum.

    Richardtrip ist mir ein Begriff von dem Custom ROM's vom htc Desire, aus meiner Sicht sehr Zuverlässig diese werden sogar auch schon fast ota (eigener Updater) ausgeliefert.

    Bin auch schon überlegen auf das HonyVillain 1.0.3 zu wechseln, weil das Stock ROM beim aufwachen ganzschön ruckelt un zuckelt bis es richtig wach ist, war in der Stock 3.0.1 nicht so, kann aber vielleicht an einer APP liegen.

    Habe mal nachgeschaut (zip ausgepackt)
    HoneyVillain 1.0.3:
    NTFS Support
    3G Huweia Support
    CIFS Support
    usw.

    Bin dann mal wech, HoneyVillain Flashen . . . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  11. JanBa007, 06.07.2011 #11
    JanBa007

    JanBa007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @ krid.of-k,
    das Taboonay 0.91 hört sich auch gut an!

    Jetzt bin ich ganz verwirrt, Stock, HonyVillan oder doch Taboonay,- was soll man nehmen? :unsure:
     
  12. cha-cha, 06.07.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das hatte ich auch schon auf dem Zettel, anscheinend hat das hier aber noch niemand versucht :ohmy: Mal schauen, vielleicht teste ich es die Tage mal, wenn es nix taugt fliegt es halt wieder runter :lol:
     
  13. franzm19, 07.07.2011 #13
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    macht meins auch mit 1.08
    ist mir aber egal, wer will schon die originale Firmware die man
    dann zurecht patchen muss !
     

Diese Seite empfehlen