1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. m1santh3op, 17.05.2011 #1
    m1santh3op

    m1santh3op Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiss wer ob es möglich ist das komplette Android System mit Hilfe einer App zu verschlüsseln/sichern, das es Programmen, wie zB. der Oxygen Security Suite, unmöglich macht Daten aus dem Galaxy S2 zu lesen?
     
  2. LordN, 17.05.2011 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Samsung bietet einen Dienst dafür an, der heisst Samsung Dive.
     
  3. m1santh3op, 17.05.2011 #3
    m1santh3op

    m1santh3op Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Dive Dienst dient zur Ortung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. unixbyte, 17.05.2011 #4
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Schließe mich mal an, würde mich auch interessieren. Oder zumindest Ordner mit AES zu sichern.
     
  5. m1santh3op, 17.05.2011 #5
    m1santh3op

    m1santh3op Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich dachte zuerst das dies eventuell mit dem Afaria Dienst von Sybase geht, den ja Samsung schon in Barcelona vorgestellt hatte, nur Blick ich da nicht ganz durch.

    Samsung macht auf jeden Fall Werbung was die moegliche Verschluesselung betrifft. Also muss es da doch was geben um das komplette System zu verschluesseln.

    Apps um einzelne Ordner zu verschluesseln gibt es.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. laderio, 22.05.2011 #6
    laderio

    laderio Neuer Benutzer

    WhisperCore bietet eine komplette Verschlüsselung des Gerätes.
     
  7. m1santh3op, 26.05.2011 #7
    m1santh3op

    m1santh3op Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das stimmt, leider gibt es das bisher nur für das Nexus S.

    Ich verwende unter anderem auch deren TextSecure App. AES verschlüsselung beim SMS schreiben.

    Die haben ein paar erstklassige Apps, leider entweder nicht für meine Region oder halt nicht für mein Galaxy S2 erhältlich.

    ...noch nicht :biggrin:
     
  8. visulizer, 05.03.2012 #8
    visulizer

    visulizer Android-Hilfe.de Mitglied

    Für afaria benötigst du auch den afaria server. Der ist konzipiert um corporate geräte over the air zu managen, policys zu deployen usw.....
     
  9. DerMächtigeSchmops, 05.03.2012 #9
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Fortgeschrittenes Mitglied

    Speaking german as well? oO
     
  10. visulizer, 05.03.2012 #10
    visulizer

    visulizer Android-Hilfe.de Mitglied

    Sicha!

    Für afaria benötigst du den Afaria Kellner. Der ist konzipiert um Firmengeräte über die Luft zu verwalten, Regelwerke Anzuwenden und so weiter.....
    :D
     
    Estoroth und andi2398 haben sich bedankt.
  11. Snake3, 06.03.2012 #11
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Ab ICS koennt ihr euer Telefon auch ohne extra App verschluesseln.
     
  12. Estoroth, 06.03.2012 #12
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Aber dann leider ohne Kellner :(
     
  13. beatrider, 19.04.2012 #13
    beatrider

    beatrider Neuer Benutzer

    Hmm - ich habe heute ICS installiert.
    Nach dem Verschlüsseln (dauert echt fast eine Stunde) will das S2 beim booten immer ein unbekanntes Gerätepasswort.
    Auch nach einem Hard-Reset und dem setzen eines neuen Passworts ist es mir nicht gelungen mit diesem das System wieder zu starten.
    Ich glaube da ist aktuell noch ein Bug - oder gibt es eine Art Master-Geräte-Passwort?

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen