1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemapps deinstalliert / Wiederherstellen über Titanium nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von slickride, 05.02.2012.

  1. slickride, 05.02.2012 #1
    slickride

    slickride Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    hi,

    wohl blöd gelaufen.

    habe mit der one click methode mein galaxy s2 gerootet. mit titanium die entsprechenden systemapps gesichert und deinstalliert. und nu lassen sich diese nicht wieder herstellen, da titanium zwar mit dem wiederherstellen beginnt, aber sich dann wohl aufhängt.

    dann habe ich versucht, über
    https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
    die fehlenden systemapps zu laden und zu installieren. fehlermeldung: wurde nicht installiert.

    über hard und softresets lassen sich die deinstallierten apps wohl nicht zurückholen?
    ist die einzige möglichkeit tatsächlich, die firmware neu zu flashen?

    gruß und danke im vorraus!

    ich sehe auch gerade, dass ich im falschen forum bin -.-
     
  2. Pumeluk2, 05.02.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Auch wenn du im falschen Forum bist: USB-Debugging (Einstellung, Anwendungen, Entwicklung) ist aktiviert?
     
  3. slickride, 05.02.2012 #3
    slickride

    slickride Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    is an, ebenso installieren von ex quellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  4. tobiasth, 05.02.2012 #4
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Im titanium backup mal unter einstellungen die app Verarbeitung umgestellt? Auto-indirect mal umstellen....

    send from my SGS
     
  5. Elting, 05.02.2012 #5
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Habe Gmail per Titanium deinstalliert (wollte mal die inverted Version ausprobieren). Habe natürlich vorher nochmal extra per Titanium 'gebackuped'.
    Nun hat das installieren der inverted Version nicht funktioniert (App öffnet sich einfach nicht), deshalb wollte ich das original Gmail wieder per Titanium herstellen. Da dreht sich zwar dann der Kreis, aber es passiert nichts weiter.
    Jetzt habe ich kein Gmail mehr... Hat jemand ne Idee, oder vielleicht das original Gmail, was ich dann per Rootexplorer wieder in System/Apps schieben kann?
    Danke! :)

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  6. Elting, 05.02.2012 #6
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hmm... Diese Einstellung finde ich nicht.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  7. slickride, 05.02.2012 #7
    slickride

    slickride Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    die option gib es bei mir auch nicht. ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, am titanium hier und da paar klicks zu machen und sich das backup wieder einspielen lässt. dafür haben zu viele leute genau das gleiche problem und noch ist dazu keine lösung aufgetucht.

    über hard und softresets lassen sich die deinstallierten apps wohl nicht zurückholen?
    ist die einzige möglichkeit tatsächlich, die firmware neu zu flashen?
     
  8. Pumeluk2, 05.02.2012 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Da ich die Option habe, gehe ich mal davon aus das es sie nur in der Bezahlversion gibt.
     
  9. Elting, 05.02.2012 #9
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
  10. slickride, 05.02.2012 #10
    slickride

    slickride Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    weißt du, ob man über hard und softresets die deinstallierten apps zurückholen kann?
    ist die einzige möglichkeit tatsächlich, die firmware neu zu flashen?

    ich würde wohl auch auf das icecream udapte warten. das müsste ich dann wohl per odin auf mein handy flashen?
     
  11. junior2, 05.02.2012 #11
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Soft und Hardreset löschen nur und bringen nichts wieder.
    Du kannst mit einem Fileexplorer dieApps aus dem Backup holen und sie entweder unter Systemapps einsetzen und installieren oder wie eine normale App einfach auswählen und installieren.
    (Bluetooth File Transfer entpackt automatisch und hinterlässt kein "extracted" Ordner.)
     
    slickride bedankt sich.
  12. Elting, 05.02.2012 #12
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Aber für dein SGS2 gibt's doch schon ne gute ICS über Sammobile, die du über Odin flashen kannst.

    Ich hab auf meinem Nexus S schon ICS drauf. Beim nächsten Update flashe ich dann komplett neu, dann hab ich Gmail wieder als Systemapp...

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  13. slickride, 05.02.2012 #13
    slickride

    slickride Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    das ist echt eine gequirlte scheiße!
    der tip von junior ist super, klappt auch alles bis zum installieren, dann kommt die fehlermeldung: "anwengung nicht installiert"

    anschließend gegoogelt, darauf gestoßen, dass man in so einem fall die smdl2tmp1.asec in verschiedenen ordner löschen muss. die dateien liegen bei mir allerdings in keinem der ordner... bzw der ordner .android_secure gibts bei mir nicht.

    und so angel ich mich von einem fehler zum anderen.... :mad2::mad:

    ich vermute jetzt auch mal, dass die fehlermeldung anwenung nicht installiert den gleichen grund hat wie der, dass titanium backup die apps nicht wiederherstellen kann.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  14. tobiasth, 06.02.2012 #14
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    systemapps kannst du nicht einfach so installieren, du brauchst nur die AKP files in den /system/app/ ordner kopieren, zB. mit Root Explorer, vorher mußt du Schreibrechte aktivieren. danach das telefon neustarten ...


    hier das gleiche ... system app gehört in /system/app/ die kann man nicht so einfach "installieren" ...
     
    PeeWee bedankt sich.
  15. PeeWee, 08.02.2012 #15
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi, ich habe damit auch Probleme. Und ich denke, dass noch einige razr Benutzer mehr, die sich ihrer Bloatware entledigt haben und nun plötzlich das OTA Update nicht installieren können, nach einer Lösung suchen.

    Titanium hat die Bloatware (z.B. Bildzeitungs-App oder Facebook Authentifizierer usw.) gefreezed, will sie nun aber nicht mehr auftauen. Die oben genannten Tipps oder Andere greifen nicht.

    Was müssen wir nun in unseren system/app/ Ordner kopieren?
    Im TitaniumBackup Ordner liegen immer drei Dateien pro App, z.B. für das Hilfecenter:

    - com.motorola.blur.helpcenter-20120203-005932.properties
    - com.motorola.blur.helpcenter-20de9cf5feeafbde920d81aeae894f80.apk.gz
    - com.motorola.blur.helpcenter-20120203-005932.tar.gz


    Aber bedeutet freezen nicht, dass die betreffenden Apps nur umbenannt wurden? Muss man sie nicht einfach nur (im system/app Ordner oder sonstwo) zurück benennen?


    Gruzz, Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  16. junior2, 09.02.2012 #16
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    com.motorola.blur.helpcenter-20de9cf5feeafbde920d81aeae894f80.apk.gz
    (fast immer das größte) Darin ist die Apk enthalten.
    Du musst sie aus dem Ordner extrahieren, unter System/Apps einfügen und die Berechtigungen ändern(so einstellen wie die anderen Systemapps auch sind)
    Das hatte ich in dem Beitrag davor vergessen.
    Jetzt installieren und fertig.
    Davor kannst du auch noch mit sd maid reinigen.:rolleyes2:
     
    PeeWee bedankt sich.
  17. PeeWee, 09.02.2012 #17
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hat nicht geklappt ... Nicht ohne installieren, wie tobiasth vorgeschlagen hat, und auch nicht mit installieren - wenn ich auf die apk klicke, zeigt es nur eine Fehlermeldung, dass beim Parsen des Pakets ein Fehler aufgetreten wäre.

    Ich habe dazu das .gz und die lange Zahlenreihe aus dem Namen gelöscht, so dass im Beispiel oben nur com.motorola.blur.helpcenter.apk übrig bleiben würde. Die Zahlenreihe habe ich gelöscht, weil keine App im system Ordner diese trägt, wohl aber alle Backups.

    Irgendetwas fehlt noch zum Erfolg ...
     
  18. PeeWee, 10.02.2012 #18
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hab nun das Stock Rom, das eigentlich schon drauf war, drübergeflasht. Das hat funktioniert, das Update lief danach anstandslos durch.

    Danke für Eure Vorschläge, in dem Bereich 'SystemApps freezen/löschen und wiederherstellen' muss Titanium Backup wohl noch etwas nachgearbeitet werden.

    Gruzz, Peter
     
  19. Spider1996, 10.02.2012 #19
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Da gabs eine Einstellung in TB wo man diesen Fehler umschalten kann und es wieder funzt. Falls es dir wichtig ist, kann ich die Option raussuchen.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  20. Elting, 10.02.2012 #20
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Mich würde es interessieren, aber ich nutze nicht die Bezahl-Version (falls es die Option nur dort gibt)!
     

Diese Seite empfehlen