1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemeigene Klingeltöne und Co löschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Grobi1209, 05.05.2011.

  1. Grobi1209, 05.05.2011 #1
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Moinsen,

    wollte mal fragen ob und wie es möglich ist, die Systemeigenen Klingeltöne bzw. Notifications ohne Nachteile fürs System zu löschen?
    Die FoSu hab ich schon bemüht aber keine ausreichend befriedigende Antwort auf diese o.g. Frage gefunden.

    Irgendwie nervt mich diese ewig lange liste an Tönen die ich garnicht brauche und evtl. lässt sich über das löschen der nicht benötigten Töne ja noch ein Bisschen mehr Speicher freimachen.

    Hab mir eben mal den RootExplorer installiert, weil ich in mehreren Posts gelesen hab, dass es wohl der beste Dateimanager ist. (Hatte vorher den Astro drauf)

    Nun bin ich mit dem RootExplorer in das Verzeichnis mit den ganzen Ringtones etc. hab auf delete geklickt, und da kam die Meldung dass es nicht möglich ist, da die Datei "read only" Status hat.
    Hab das ursprünglich so verstanden, dass der RootExplorer solche Sachen aufheben bzw. umgehen kann. Liege ich da falsch?

    Greets
    Grobi
     
  2. Handymeister, 05.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    damit der Root-Explorer read/write Zugriff bekommen kann, musst Du selbst das Gerät erstmal rooten! Anschließend kannst Du oben im Root-Explorer mit der kleinen grauen Schaltfläche im jeweiligen Ordner auch Schreibrechte erlangen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Grobi1209, 05.05.2011 #3
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ah okay, ja handy hab ich ja gerootet... :D das war für mich quasi logische voraussetzung. ;)
    ok, werds mal versuchen mit deinem tip und den schreibrechten.

    thx
     
  4. Grobi1209, 05.05.2011 #4
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    wunderbar, hat alles geklappt wie ichs wollte.
    hab schreibrechte gesetzt und alle ringtones etc erstmal als zip gepackt und dann gelöscht. nach nem reebot tauchen sie dann auch nicht mehr in der liste auf. :D wunderbar, danke!!
     

Diese Seite empfehlen