1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von offspring, 06.08.2010.

  1. offspring, 06.08.2010 #1
    offspring

    offspring Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Ich hab mein sgs jetzt auf jm5, das blöde ist wenn der akku voll ist kommt bei der eine benachrichtigung, das würde mich nicht stören wenn dann net der benachrichtigungs-ton kommen würde, und wenn das mitten in der nacht passiert stört das extrem beim schlafen

    kann man die irgendwo deaktivieren?
     
  2. frostschutz, 06.08.2010 #2
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    rooten und das entsprechende audiofile löschen bzw. stillen ;) wenns iwo ne versteckte feineinstellung zu den ganzen soundevents gibt für die man kein root braucht - immer her damit :)
     
  3. offspring, 06.08.2010 #3
    offspring

    offspring Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2010
    das problem ist das das der 0815 notifcation ton ist :D
    wenn ich den lösch hab ich bei sms auch nichts mehr :D
     
  4. scheichuwe, 06.08.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Du kannst für SMS in der App selber einen anderen Ton auswählen.
     
  5. spline, 07.08.2010 #5
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ich hab das Problem auch, aber es ist nicht der Benachrichtigungston.

    Hilfe
     
  6. CMcRae, 07.08.2010 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wieso bekommst du einen ton als benachrichtigung....ich bekomme sowas net...nur wenn ich das handy dann aktiviere kommt eine meldung, aber ohne ton....

    hab auch JG5 drauf
     
  7. spline, 07.08.2010 #7
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    ja wenn das wüsste?
    Sowas war nie Eingestellt.
    Hab JM2 Firmware
     
  8. scheichuwe, 07.08.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Systemlautstärke auf 0 setzen.
    Oder unter /system/media/audio/ui die Datei Charger_Connection.ogg bearbeiten.
    Das sind die zwei Sachen, die ich gemacht habe und seitdem ist bei mir Ruhe. Ich kann nur nicht mehr genau sagen was davon jetzt den Ton bei voller Ladung deaktiviert hat.

    BTW, an system/media/audio/ui kommt man nur mit root.
    Und bei mir läuft JP3.
     
  9. spline, 08.08.2010 #9
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ich komme nicht in den media ordner.
    Ich hab root.
    Liegt es am speedfix?
    Im root explorer, ist vor dem media ordner so ein stern zeichen. Die zugriffsrechte lassen sich auch nicht editieren :-(

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  10. escobaner, 07.09.2010 #10
    escobaner

    escobaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hallo zusammen.

    Ich habe nun schon alles versucht, aber immer wenn ich meinen Akku mit dem Ladegerät lade, und er voll ist, kommt der SMS Benachrichtigungston.
    Ich habe schon die Systemlautstärke auf Null gesetzt, aber der Ton kommt trotzdem. Allerdings nicht, wenn ich per USB Lade.
    Kann sich das einer erklären?
     
  11. andi1203, 07.09.2010 #11
    andi1203

    andi1203 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo, musst mal auf vibration stellen, mach ich auch immer über nacht... Sanfter wecker funktioniert dann immernoch ;-)

    Sent from my GT-I9000
     
  12. escobaner, 07.09.2010 #12
    escobaner

    escobaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Den muss ich mal ausprobieren.
    Nutze noch den Standardwecker.
    Besten dank :rolleyes2:
     
  13. MrBusiness, 07.09.2010 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nur um das klar zu stellen, der Standard Wecker funktioniert auch wenn das Handy lautlos ist...
     
  14. escobaner, 07.09.2010 #14
    escobaner

    escobaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Habe gerade gelesen das man in den SMS Einstellungen den Ton ändern soll.
    Habe bei mir PixieDust als SMS Ton, aber wenn ich in den Nachrichteneinstellungen selber schaue, steht da Standardton.
    Laut dem was ich gelesen habe, muss man nur das ändern.
    Dann soll da nichts mehr kommen.
    Probiere ich gleich morgen mal aus.
    Ansonsten danke für den Tip mit dem Ton aus und wecken.
    Das wusste ich nicht das der Wecker dann trotzdem funzt.
     
  15. rollo.martins, 07.09.2010 #15
    rollo.martins

    rollo.martins Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Wenn das Gerät auf Vibra ist, vibrierts, wenn der Akku voll ist. Heisst, ich werd nach mer Stunde geweckt, wenn ich Pech hab. Kann man diese dämliche Meldung nicht einfach abstellen?

    Der Wecker vibriert im Vibra-Modus sinnvollerweise nur. Dann werd ich am Morgen nicht geweckt, wenn ich Pech hab.

    Wer hat sich bloss diesen Schei** ausgedacht...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  16. djmarques, 07.09.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Hast du nicht schon dein Ihpone? :blink:
     
    orest bedankt sich.
  17. rollo.martins, 07.09.2010 #17
    rollo.martins

    rollo.martins Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Es kommt am Donnerstag. Bis dahin schlag ich mich noch mit diesem Müll hier rum...

    Beim iphone gibts keine dämliche Meldung, wenn der Akku voll ist, man siehts auch so, auf dem Display. Und sowohl Wecker als auch Timer kann man unabhängig vom Vibra einstellen, obs klingeln, vibrieren etc soll.

    Ob der Thread nun auch gelöscht wird, nachdem ich kritisch war...?

    Hatte gestern abend übrigens ne Phase wo das SGS abging wie ne Rakete. Danach einmal das Wlan ausgestellt und wieder ein, und schon wars wieder schneckenlangsam. Versteh das einer... hab einfach keine Lust, tagelang nach Lösungen für solche Probleme zu suchen. Das hab ich früher gern gemacht. Aber heute bin ich zu alt für...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  18. MrBusiness, 07.09.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Da könnte ich mich mal gut selbst zitieren:

    Der Wecker klingelt auch bei lautlos - also auch ohne Vibration an - lade meinen Akku immer nachts, hat sich noch nie gemeldet!

    Einmal lag ich noch so halb wach rum, da hab ich mich bisschen erschreckt warum das komplett abgedunkelte Zimmer Tag hell wurde - tja auf dem Display kommt halt n pop up für Akku voll - wenn dich das auch stört - face down oder handy tasche :D
     
  19. djmarques, 07.09.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Nein wird er nicht, dein anderer Thread wäre aber leider ein reines bashing geworden, das ist leider so.
     
  20. escobaner, 07.09.2010 #20
    escobaner

    escobaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Das bisschen Licht stört mich nicht. Der Ton schon.
    Werde morgen früh genau wissen ob es geholfen hat den SMS Ton von Standard auf XXX zu wechseln. Falls nicht, mach ich es halt Stumm und gut is.
     

Diese Seite empfehlen