1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile-Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von smartphoenix, 09.01.2011.

  1. smartphoenix, 09.01.2011 #1
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    So,

    Nachdem ich das HTC Magic, welches ich meinem Vater schenken wollte gebrickt habe, habe ich heute ein gebrauchtes HTC Desire gekauft. Es ist ein tmobile gerät mit branding und Software 2.2.


    Besteht die Möglichkeit das branding zu entfernen?

    Ein link zu einem tut wäre hilfreich. Möchte nicht das zweite gerät bricken.

    Danke schonmal.
     
  2. i9000er, 09.01.2011 #2
    i9000er

    i9000er Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem, habe Bootloader 0.93.0001 und beim Update auf die Standard-FW kommt die Meldung, dass mein Bootloader nicht kompatibel sei.
    Goldcard habe ich soweit erstellt, nur das Update will nicht so recht... :(

    Habe diese FW benutzt:
    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed

    Weiß jemand Rat?
     
  3. Gast5050, 09.01.2011 #3
  4. smartphoenix, 09.01.2011 #4
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Nach der Anleitung Flashe ich mir also ein unbranded ORIGINAL HTC Desire ROM.
    Welches ist denn das aktuellste offizielle welches ich nach der Anleitung aufspielen kann?
     
  5. Gast5050, 09.01.2011 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das aktuellste Desire ROM HTC Froyo Rom 2.29.405.5 kannst aber danach jedes aufspielen was du willst.
     
  6. cargo, 09.01.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Diese Dateien werden benötigt:

    · GoldcardTool.exe (Download)

    · HTC RUU 2.29.405.5.exe




    1. Goldcard erstellen

    · SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
    · Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
    · GoldcardTool.exe mit Adminrechte ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
    · auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
    · danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
    · im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
    · Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
    · die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
    · dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
    · nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super ihr habt eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen.


    1.1 Nachdem Goldcard erstellen T-Mobile Desire entbranden


    - Goldcard ins Desire stecken und Original HTC Rom Flashen.
    - HTC Sync auf dem PC installieren
    - dann Desire starten und per USB Kabel mit dem PC Verbinden
    - es muß nichts weiter eingestellt werden am Desire
    - die heruntergeladene RUU exe Datei am PC ausführen und warten bis es fertig ist.
     
    smartphoenix bedankt sich.
  7. smartphoenix, 09.01.2011 #7
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Danke....hat super geklappt!
     
  8. cargo, 09.01.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Ich will nicht großkotzig klingen, aber

    natürlich klappt das, alles selber getestet/durchgeführt!!:D
     
  9. i9000er, 09.01.2011 #9
    i9000er

    i9000er Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Danke für die super Anleitung!
    Die Firmware passt auch zum Desire mit SLCD, oder?
     
  10. Gast5050, 09.01.2011 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Alle Froyo ROMS beinhalten nen LCD Treiber
     
  11. schwalbe001, 20.02.2013 #11
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich kram mal den Thread wieder raus:

    Ich hab in den nächsten Tagen eventuell die Gelegenheit für nen Appel und nen Ei ein Desire mit T-Mobile Branding zu bekommen. Das Branding würde ich natürlich gerne entfernen. Muss ich bei der von Cargo beschriebenen Methode noch etwas machen wie S-Off, rooten usw?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
  12. Thyrion, 21.02.2013 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nö. Goldcard erstellen wäre von Vorteil und dann eine brandingfreie RUU verwenden. Oder gleich das Update auf Android 2.3.3 - die RUU gilt für alle Geräte.
     

Diese Seite empfehlen