T-Mobile-Branding entfernen

S

smartphoenix

Dauergast
314
So,

Nachdem ich das HTC Magic, welches ich meinem Vater schenken wollte gebrickt habe, habe ich heute ein gebrauchtes HTC Desire gekauft. Es ist ein tmobile gerät mit branding und Software 2.2.


Besteht die Möglichkeit das branding zu entfernen?

Ein link zu einem tut wäre hilfreich. Möchte nicht das zweite gerät bricken.

Danke schonmal.
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, habe Bootloader 0.93.0001 und beim Update auf die Standard-FW kommt die Meldung, dass mein Bootloader nicht kompatibel sei.
Goldcard habe ich soweit erstellt, nur das Update will nicht so recht... :(

Habe diese FW benutzt:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed

Weiß jemand Rat?
 
Nach der Anleitung Flashe ich mir also ein unbranded ORIGINAL HTC Desire ROM.
Welches ist denn das aktuellste offizielle welches ich nach der Anleitung aufspielen kann?
 
Das aktuellste Desire ROM HTC Froyo Rom 2.29.405.5 kannst aber danach jedes aufspielen was du willst.
 
Diese Dateien werden benötigt:

· GoldcardTool.exe (Download)

· HTC RUU 2.29.405.5.exe




1. Goldcard erstellen

· SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
· Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
· GoldcardTool.exe mit Adminrechte ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
· auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
· danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
· im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
· Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
· die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
· dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
· nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super ihr habt eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen.


1.1 Nachdem Goldcard erstellen T-Mobile Desire entbranden


- Goldcard ins Desire stecken und Original HTC Rom Flashen.
- HTC Sync auf dem PC installieren
- dann Desire starten und per USB Kabel mit dem PC Verbinden
- es muß nichts weiter eingestellt werden am Desire
- die heruntergeladene RUU exe Datei am PC ausführen und warten bis es fertig ist.
http://www.share-online.biz/download.php?id=17JBUH8LV2
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Danke....hat super geklappt!
 
smartphoenix schrieb:
Danke....hat super geklappt!

Ich will nicht großkotzig klingen, aber

natürlich klappt das, alles selber getestet/durchgeführt!!:D
 
Danke für die super Anleitung!
Die Firmware passt auch zum Desire mit SLCD, oder?
 
Alle Froyo ROMS beinhalten nen LCD Treiber
 
Ich kram mal den Thread wieder raus:

Ich hab in den nächsten Tagen eventuell die Gelegenheit für nen Appel und nen Ei ein Desire mit T-Mobile Branding zu bekommen. Das Branding würde ich natürlich gerne entfernen. Muss ich bei der von Cargo beschriebenen Methode noch etwas machen wie S-Off, rooten usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Goldcard erstellen wäre von Vorteil und dann eine brandingfreie RUU verwenden. Oder gleich das Update auf Android 2.3.3 - die RUU gilt für alle Geräte.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
R
Antworten
1
Aufrufe
837
Thyrion
Thyrion
H
  • Handyfluch
Antworten
0
Aufrufe
851
Handyfluch
H
Zurück
Oben Unten