T-Mobile HBOOT 0.93 USB Brick :-(

H

hanswurst07

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.

Ich brauche glaube ich mal Hilfe :unsure:

Habe mein T-Mobile Desire (relativ neu, also zu 90% ein SLCD) mittels Goldcard schon länger mit der Stock HTC Firmware (2.2) betrieben.

HBOOT ist mittlerweile 0.93 0001

Jetzt wollte ich auch Cyanogen wechseln. Hierzu hab ich versucht mit dieser Methode mein Telefon down zu graden und zu rooten und ein custom recovery image zu installieren:

[HOWTO] Downgrade Froyo (2.2) to Stock 2.1 (ANY HBOOT | WIN/LINUX/MAC | ROOT) - xda-developers

Steht ja ausdrücklich dran es geht mit jeder HBOOT Version.......nur scheinbar leider nich tmit meiner.

Es funktinierte alles, bis er in den FASTBOOT bootet (klappt auch jetzt noch) und versucht das PB99IMG.zip zu installieren. Da kamen folgendes:

[1] Boot - OK
[1] Bootloader - bypassed
[1] Radio_V2 - Fail-PU
[1] Radio Cust - OK
[1] Recovery - OK
[1] Splash1 - OK
[1] System - OK
[1] Userdata - OK

Partition update fail
Update fail

Booten tut es jetzt nicht mehr, und ich bekomme keine Verbindung mehr am PC um ein normales Stock rom (mittels .exe Installer) zu installieren. Habe 2 Rechner probiert, kommt immer USB Verbindungsfehler. Vor dem Update hat es an beiden Rechner funktioniert :)


  • Bekommt man das irgendwie wieder hin, egal welches ROM?
  • Komme ich mit dieser HBOOT Version irgendwie auf ein custom recovery image für custom ROMs?
Danke vorab.
Gruß Simon
 
Komme ich mit dieser HBOOT Version irgendwie auf ein custom recovery image für custom ROMs?
Wie kommst du drauf das Du downgraden sollst? Das ganze war völlig unnötig. Unrevoke und Co kommen sehr gut klar mit dem Hboot 093.

Sieh dir mal die Anleitung an und versuche mit der PB99img Methode und Goldcard einfach die WWE Software zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

PS: Schon mal versucht einfach ohne SD Karte zu starten?

Noch geiler ist ja. Du hast vermutlich ein SLCD Phone und in der Anleitung steht klar:
- They result in a broken screen on SLCD phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für den Link zu dieser Anleitung. Die hab ich bisher nicht gefunden. Beantwortet aber alles was man wissen muss.

Dann leg ich mal los :)
 
"Broken screen" ???? Nein, VORHERGEHENDE Versionen vor der 2.3 hatten das Problem:

Process

Previous froyo downgrade options are not really adequate for these reasons:

- They result in a broken screen on SLCD phones.

This downgrade has none of these problems, and will work on SLCD and AMOLED phones and any version of HBOOT.


---------------------------------------------------------------------------------

Habe aus der aktuellen 2.2er HTC Firmware ein PB99IMG extrahiert und geflasht - leider ohne erfolg. Nach dem Booten kommt ein Hancy mit Ausrufezeichen und Dreieck außen rum, auch wenn ich die SD Karte entferne.

Muss ich um ein normales HTC ROM per .exe zu flashen an unrevoke Treiber deinstallieren?
 
Puhhhh.........habs geschafft. Des Lösungs Rätsel:

Bei mir durfte KEINE Goldcard drin sein und ich musste ein original T-Mobile RUU aufspielen, über Fastboot.

Jetzt geh ich nochmal in Ruhe lesen wir ich ein Cyanogen drauf bekomme :)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.259
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.955
E4_
E4_
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten