1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. AndreasMeier, 07.05.2012 #1
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab ein HTC Desire von T-Mobile, welches natürlich das T-Mob-Branding aufweist.

    Jetzt hab ich vorhin das erste Mal das Handy in HBOOT geschaltet (im ausgeschalteten Zustand Vol-Down + Power gedrückt) und da steht ganz unten
    SIMLOCK in blau geschrieben.

    Hab dann meine T-Mobile-SIM mal rausgenommen und durch eine FONIC-Karte ersetzt, gültige PIN der ersetzen SIM eingegeben und das Desire meldet, dass es keine SIM-Karte findet.

    Frage:
    Sind alle T-Mobile-Geräte gesimlockt bzw. ist mein Gerät nun wirklich gesimlockt??

    EDIT:
    Ich hab im HBOOT-Menü auf den Punkt SIMLOCK geklickt (mit der FONIC-Karte).
    Dann erschienen ein paar Meldungen, auch irgendwas mit FAIL.
    Vor lauter Panik hab ich Volume-Up/-Down gedrückt und das Handy hat einen Reboot gemacht.

    Jetzt hab ich meine T-Mobile-SIM wieder eingelegt und eingeschaltet.
    Aber das Handy meldet mir konstant, dass keine SIM-Karte eingelegt sei :scared:
    Ich bin gerade sehr unruhig.

    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. Thyrion, 07.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Sofern du nicht gerade Österreicher oder Schweizer bist, hat dein Gerät zu 99% kein Simlock, sondern du hast die SIM-Karte nicht richtig oder falsch eingelegt. Soweit mir bekannt, wurde in D kein Desire mit Sim-Lock verkauft - auch nicht bei T-Mobile.

    EDIT: Und der Punkt SIMLOCK im HBOOT ist normal, damit wird das Gerät normalerweise entsperrt, wenn sich die richtigen Dateien auf der SD-Karte befinden (die waren bei dir nicht da, daher der "FAIL").
     
    M!dN!ght und AndreasMeier haben sich bedankt.
  3. AndreasMeier, 07.05.2012 #3
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, bin im deutschen T-Mobile-Netz.

    Danke für die Beruhigung und Klarstellung.
    Hatte das Symbol, wie man die SIM richtig einlegt, nicht richtig erkannt :blushing:
    Zum Glück gehts jetzt wieder.

    Aber ich hätte evtl. noch ne Frage zu HBOOT/Fastboot.
    Gibt es eine Seite, die einem die Menüpunkte erklärt, welcher Punkt was macht bzw. was zur Folge hat?
    (wie das mit dem SIMLOCK von oben)

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  4. 2WildFire, 07.05.2012 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Hmm.... steht doch da was die machen, wenn man die wählt.
     
  5. AndreasMeier, 08.05.2012 #5
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, seh ich nicht so.
    Beim Menüpunkt SIMLOCK hat er gleich mit einer Aktion losgelegt, ohne das man eine Wahlmöglichkeit/Abbruchmöglichkeit gehabt hätte.

    Bei RESTORE weiß ich z.B. nicht, ob sich hier auch eine Backup-Möglichkeit versteckt oder ob es sich rein um eine Wiederherstellfunktion handelt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire s telekom simlock