1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab 2 gewünscht, Tab 10.1N bekommen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Sven68, 02.08.2012.

  1. Sven68, 02.08.2012 #1
    Sven68

    Sven68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Hallo liebe Foristen,

    durch ein Missverständnis habe ich gestern bei Base einen Vertrag mit einem 10.1 N bekommen, ich wollte aber das Tab 2 10.1 haben :crying:
    Nachdem es mir heute auffiel (durch das fehlende Android 4.0) erklärte sich Base telefonisch bereit, das Tablet zu tauschen (ich bin noch nicht sicher, ob das nicht doch eine Kostenerhöhung bedeutet).

    Meine Frage:
    Der Tausch macht eigentlich nur Sinn, um auf Android 4.0 zu kommen, oder?
    Aber bekommt das 10.1 N nach Android 4.0 auch irgendwann 4.1? Das weiß natürlich niemand...
    Die Wahrscheinlichkeit, daß das Tab 2 aber 4.1 bekommt dürfte höher sein...

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Sven
     
  2. z1f77, 02.08.2012 #2
    z1f77

    z1f77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo,
    schonmal die Sufu bemüht?
    Da bekommst du soviele Antworten,da hast du noch heute abend zu lesen.

    GreetZZ

    Andi
     
  3. Taucher, 02.08.2012 #3
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    Das ICS 4.0.4 Update für die Samsung Tabs wurde gestern gestartet.
    Als erstes wurde England und Italien beliefert, wenn es dort keine Probleme gibt, dürfte das Update in den nächsten Tagen & Wochen bei uns verfügbar sein.

    Heute schon über 4.1 zu spekulieren, halte ich für ziemlich verfrüht...
     
  4. R4Z0R, 02.08.2012 #4
    R4Z0R

    R4Z0R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Also ich will ja nix sagen aber wer so blind durchs Internet suft nee.
     
  5. Interceptor, 02.08.2012 #5
    Interceptor

    Interceptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Und was soll uns das jetzt sagen ???
     
  6. Sven68, 02.08.2012 #6
    Sven68

    Sven68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    ich kann natürlich die Suchfunktion nutzen...habe ich jetzt auch getan, aber das hilft mir nicht so ganz bei meinem speziellen Problem.

    Vielleicht habe ich mir Unterstützung an der falschen Stelle erhofft...dachte evtl. hier gäbe es Leute, die sagen "sei froh, daß du dieses Tab und nicht das andere bekommen hast"...

    Ich werde morgen einfach den Austausch vornehmen (vorausgesetzt es entstehen keine weiteren Kosten), das Tab 2 geben lassen und schön ist es...

    Danke an die, die sich bemüht haben, zu antworten!!!
     
  7. R4Z0R, 02.08.2012 #7
    R4Z0R

    R4Z0R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Er hat geschrieben das der Tausch nur Sinn macht um auf Android 4.0 zu kommen. Wiederrum ist aber hier im Tab Bereich direkt auf der ersten Seite ein Thread wo es um die grade begonnene Auslieferung von 4.0 auf dem 10.1 Tab geht.

    Also war doch seine Frage schon von selbst beantwortet das auch das alte 10.1 Tab 4.0 erhält.

    Und wenn ich mal 1 Minute google findet man auch unzählige Seiten wo drin bestätigt wird das 4.0 für das 10.1 kommt.
     
  8. Sven68, 02.08.2012 #8
    Sven68

    Sven68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Sorry R4ZOR, aber dann kam das nicht richtig rüber oder du hast es anders verstanden.
    Der Switch auf 4.0 war mir klar.
    Die Frage dahinter lautete eher: Wird das dann das letzte Update für das 10.1 N sein?

    Ich habe halt mal gelesen, daß der Wechsel auf 4.0 einem Tablet nicht so viel bringt, aber dann wieder auf 4.1.
     
  9. R4Z0R, 02.08.2012 #9
    R4Z0R

    R4Z0R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2011
    OK dann entschuldige ich mich dafür das ich es falsch verstanden habe.

    Aber um dir vll noch weiter zu helfen behalt dein 10.1N wie gesagt es bekommt auch 4.0.4 in den nächsten Tagen und andererseits soll das Display wohl vom alten 10.1N Tab besser sein.

    Zudem kommt noch das 10.1 Tab 2 hat kein LED flash bei der Kamera das alte wiederrum doch.

    Der einzigste Vorteil ist nur das du beim neuen den Kartenslot hast um den Speicher zu erweitern.
     
  10. Proon, 02.08.2012 #10
    Proon

    Proon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    @Sven68,
    sei doch froh noch das 10.1 N bekommen zu haben, das Gerät ist meiner Meinung nach besser (ich muß das schließlich sagen, habe ja selber eines) und ist auch teurer als das Tab2.
    ICS bringt wirklich nicht soviel bei diesem Tab und ich denke, HC läuft inzwischen auch stabiler. Also, ich würde das 10.1 N behalten und wie es ausschaut, wirst du auch bald auf ICS flashen können, wenn du es unbedingt haben willst.
    Wenn du Wert auf einwandfreie Flashwiedergabe legst, solltest du das 10.1 N behalten.
    Liegt dir weiterhin an einer einigermaßen brauchbaren Kamera, dann ist das 10.1 N besser. Mit der Kamera des Tab 2 machst du Miese, denn diese Kamera ist fast unbrauchbar, hat lediglich Fix-Focus und keinen LED-Flash mehr!
    Das Tab 2 hat zwar größere LSP Blenden an beiden Seiten, ist aber klanglich kaum besser als der Vorgänger.
    Nun ja, die Qual der Wahl kann ich dir auch nicht abnehmen, ich hab dir nur meine bescheidene Meinung aufgeschrieben ;-)

    Gruß Proon

    Das Display des alten 10.1 N ist qualitativ auch hochwertiger, beim Tab 2 sind die Farben leicht verwaschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  11. Tabtapp, 02.08.2012 #11
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Der einzige Vorteil vom 10.1 Tab2 ist nur noch der SD-Kartenslot. Ansonsten ist beim Tab2, die Hardware eigentlich die "schlechtere".
    Beide Cams sind schlechter, die hintere hat kein AF. Fotolicht und Vibration fehlt auch.
     
  12. Sven68, 02.08.2012 #12
    Sven68

    Sven68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    :thumbup: danke Ihr beiden!
    Die beiden Antworten helfen mir wirklich.
    Tendenziell sage ich wohl den Tausch wieder ab ;-)
    und bleibe beim 10.1 N
     
  13. Proon, 02.08.2012 #13
    Proon

    Proon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Du sagst es, denn das Tab 2 ist auch billiger im Preis ;-) !

    Gruß Proon
     
  14. Tabtapp, 02.08.2012 #14
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Stimmt so zwar nicht ganz, denn der Preis vom 10.1 Tab 2 mit 3G und 16GB liegt immer noch ca. 30,- € über dem vom 10.1 bzw. 10.1N. ;-)
    Daß hat sich aber eh bald erledigt, den das 10.1/N wird bei Samsungs "Premiumtablets" durchs 10.1 Note abgelöst.

    Übrigens ;-) http://www.android-hilfe.de/samsung...chbar-fuer-barcodeprogramm-2.html#post3624998

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-tab-2-10-1-oder-tab-10-1n-3.html#post3687556

    http://www.android-hilfe.de/allgeme...b-10-1n-oder-samsung-galaxy-tab-2-10-1-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Sven68 bedankt sich.
  15. Proon, 03.08.2012 #15
    Proon

    Proon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    @Tabtapp,
    du hast gutes Material gebracht, welches einem die Wahl doch erleichtern kann. Nun ja, das mit den Preisen ist doch recht unterschiedlich. Gerade hab ich mal recherchiert und habe für das Tab2 einen Preis von 359 Euronen (WiFi, 16 GB) und für das 10.1N einen Preis von 392,99 Euronen gefunden für die gleiche Ausführung.
    Das Galaxy Tab 10.1N ist ja inzwischen auch nicht mehr überall zu haben und die Preise variieren doch teilweise recht beträchtlich. Eine Preisempfehlung des Herstellers kann ich nicht mehr finden für das 10.1N.
    Trotzdem, ich habe mich ja für das 10.1 N entschieden (in erster Linie wegen des HC 3.2, der Kamera und des LED Flashs) und würde mich auch jederzeit wieder so entscheiden.
    Wer nun ein Galaxy Tab2 gekauft hat, hat beim besten Willen auch keinen Grund zum Traurigsein, denn auch das Tab 2 ist ein recht ordentliches Gerät. In den Staaten wird es allerdings als typisches Einsteigergerät für unter 300 $ angeboten.

    Gruß Proon

    Stimmt, das SAMSUNG Galaxy Note 10.1 wird sicherlich von vielen Usern schon sehnsüchtig erwartet, denn diese Stift-Notizfunktion ist doch recht brauchbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  16. Sven68, 07.08.2012 #16
    Sven68

    Sven68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    :thumbup: Ich wollte mich am Ende des Themas noch für Eure Hilfe bedanken.

    Habe das Tab jetzt behalten und bin nach ein paar Tagen total zufrieden :thumbsup:

    Viele Grüße
    Sven
     

Diese Seite empfehlen