1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab auf dem Motorrad

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von v10_viper, 06.10.2011.

  1. v10_viper, 06.10.2011 #1
    v10_viper

    v10_viper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hey

    bin seit heute Motorrad besitzer und will mein Tab auch als Navi am Motorrad nutzen, halterung hab i schon dafür und jetzt geht es darum das ich entweder einen zigaretten anzünder irgendwo am mopet installiere oder aber was mir lieber währe das tab direkt mit einem kabel an die Batterie hängen. Ein Daten kabel hät ich noch könnt ich des auseinander schrauben und direkt an die Batterie klemmen? Hat einer die belegung für das Daten kabel bzw würde das überhaupt gehen ohne jeglichen adapter? Will mir Platzsparen am Lenker somit will ich keinen Zigaretten anzünder dann den Kfz Adapter dann noch ewig kabel salat und dann erst zum tab.

    Ich hofe das mir hier geholfen werden könnte.

    MFG
    Viper
     
  2. Arcelor, 06.10.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  3. v10_viper, 07.10.2011 #3
    v10_viper

    v10_viper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2011
    danke schön das währe aber nur die hälfte gewesen was ich gebraucht hätte, ich hab es jetzt einfach gemacht und hab meinen KFZ adapter fürs Tab geschlachtet und n bisl gebastelt und gelötet und jetzt hab ich es so wie ich es wollte, aber merci für die pin belegung evtl brauch ich dich so oder so noch für was anderes :)

    MFG
    Viper
     
  4. Arcelor, 07.10.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Es war Bestandteil Deiner ganzen Fragen und ich habe auf diese eine Frage geantwortet. :)

    Jetzt wäre es aber auch nicht schlecht, wenn Du für andere mal kurz erklärst, was Du genau gelötet und gebastelt hast, damit andere ratsuchende über die Suchoption schon eine Hilfestellung bekommen.
    Gibt mindestens zukünftig bestimmt User, welche auch solche Überlegungen haben.

    .
     
  5. v10_viper, 07.10.2011 #5
    v10_viper

    v10_viper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2011
    OK also ich habe diesen KFZ adapter genommen:

    sumo:mobile KFZ-Ladekabel für Samsung Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik
    (hoffe ich darf diesen link hier posten wenn nicht bitte löschen)

    im endefekt hab ich nichts anderes getan auser den Adapter zu öffnen und die Platine mit kabeln zu versehen, der nippel ist Plus (kommt entweder an dauerplus oder an schaltplus wie jedem einzelnen beliebt) in meinem fall hab ich dauerplus gewählt einen kleinen schalter dazwischen und einen Sicherungshalter (WICHTIG!!! sollte irgendwo mal feuchtigkeit eintreten!) das ganze geschickt unter der sitzpank meiner Kawasaki verstaut den Stecker um das Tab anzustecken innerirdisch im Motorrad nach vorne zum Lenker verlegen und gut.


    MFG
    Viper
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Arcelor bedankt sich.

Diese Seite empfehlen