L
lvcc
Neues Mitglied
- 0
Moin zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy Tab als imho ideale Ergänzung zu meinem Galaxy-S9000 und bin an sich ziemlich angetan davon.
Aber: es hat die dumme Angewohnheit, sich hin und wieder derart aufzuhängen, daß nichts mehr geht!
Das meint, es reagiert auf keinen Tastendruck mehr und läßt sich teilweise nicht mal mehr ausschalten - und wenn doch, dann nicht mehr ein. Es gab bisher dabei nur wenige Möglichkeiten, das zu beheben und alle kosten leider viel Zeit:
a) - einzige relativ schnelle Möglichkeit: wenn es sich noch aus- und wieder einschalten läßt, beim einschalten die LS+ taste und den Einschaltknopf gleichzeitig drücken und einen Reboot erzwingen. Leider nur selten möglich.
b) - ansonsten: warten! Entweder bis es wieder reagiert (kam auch schon vor, nach mehreren Stunden!) oder bis der Akku leer ist und dadurch nach anstöpseln ans Ladegerät wie unter (a) den Reboot erzwingen können.
Mir ist bisher kein Zusammenhang / keine Regel dabei aufgefallen (was aber nix heissen will) - extrem lästig und unbefriedigend ist es allemal. Da ich es ungern wieder zurückschicken würde (noch ist die Rückgabefrist nicht verstrichen), meine Fragen:
- bin ich der Einzige mit dem Problem?
- hat jemand ne Idee/nen Lösungsvorschlag?
- kann mir jemand nen Tip geben, wie ich zumindest den Reboot schneller erzwingen kann?
Mal eben Batterie raus geht ja leider nicht mehr
Das Gerät hat übrigens die aktuellste Firmware (es hängt gerade wieder, aber ich meine sowas wie JK5 oder so).
Ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy Tab als imho ideale Ergänzung zu meinem Galaxy-S9000 und bin an sich ziemlich angetan davon.
Aber: es hat die dumme Angewohnheit, sich hin und wieder derart aufzuhängen, daß nichts mehr geht!
Das meint, es reagiert auf keinen Tastendruck mehr und läßt sich teilweise nicht mal mehr ausschalten - und wenn doch, dann nicht mehr ein. Es gab bisher dabei nur wenige Möglichkeiten, das zu beheben und alle kosten leider viel Zeit:
a) - einzige relativ schnelle Möglichkeit: wenn es sich noch aus- und wieder einschalten läßt, beim einschalten die LS+ taste und den Einschaltknopf gleichzeitig drücken und einen Reboot erzwingen. Leider nur selten möglich.
b) - ansonsten: warten! Entweder bis es wieder reagiert (kam auch schon vor, nach mehreren Stunden!) oder bis der Akku leer ist und dadurch nach anstöpseln ans Ladegerät wie unter (a) den Reboot erzwingen können.
Mir ist bisher kein Zusammenhang / keine Regel dabei aufgefallen (was aber nix heissen will) - extrem lästig und unbefriedigend ist es allemal. Da ich es ungern wieder zurückschicken würde (noch ist die Rückgabefrist nicht verstrichen), meine Fragen:
- bin ich der Einzige mit dem Problem?
- hat jemand ne Idee/nen Lösungsvorschlag?
- kann mir jemand nen Tip geben, wie ich zumindest den Reboot schneller erzwingen kann?
Mal eben Batterie raus geht ja leider nicht mehr
Das Gerät hat übrigens die aktuellste Firmware (es hängt gerade wieder, aber ich meine sowas wie JK5 oder so).