1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab via Bluetooth mit SE Satio verbinden / BT Modem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von tajt, 02.06.2011.

  1. tajt, 02.06.2011 #1
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    habe ein Samsung Galaxy Tab WiFi GT-1010 - wie der Name sagt in der WiFi Edition ohne SIM.

    Daher möchte ich gerne mit dem Tab via Bluetooth auf mein Sony Ericsson Satio (Symbian 5th) zugreifen und dieses als Modem nutzen, wie ich das mit meinem Win7-Netbook unterwegs auch mache.

    Nur fehlt mir dafür die entsprechende App für Android. Kann mir jemand helfen?

    Danke & Gruß,
    tajt
     
  2. rolituba, 02.06.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  3. tajt, 02.06.2011 #3
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Danke, die dort verlinkte Seite JoikuSpot ? Mobile WiFi HotSpot software for Nokia phones - N8, E6, E7, C7, C6, X7, N900, N97, E51, E52, E55, E71, E72, E75, N78, N79, N80, 5800 and many more phones bietet allerdings eine App an, die auf meinem SE Satio nicht installierbar ist "Installation nicht möglich". War jedenfalls bei der Demo so.

    Kann mir jemand sagen, dass die kostenpfl. Version definitiv auf einem ungehackten Satio läuft?
    Wenn man bestellt, muss man nämlich nochmal sein Modell auswählen.

    Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit bzw. App?

    Danke & Gruß,
    tajt
     
  4. rolituba, 02.06.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du ein Nokia oder ein Sony? Auf der Heimseite steht doch eindeutig für Nokia!

    Nachtrag: Sorry, das hatte ich wohl übersehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  5. tajt, 03.06.2011 #5
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Moin,

    habe ein Sony Ericsson Satio - was das Nokia Betriebssystem Symbian S60 5th verwendet.

    Auf der Website joiku.com steht, dass die App auch für Sony Ericsson Geräte, genauer das Satio, Vivaz etc. geeignet sei.
    Kann es gerade nicht rauskopieren da wohl der Server offline ist.

    Beim Bestellen muss man sein Gerät auswählen, dort steht es auch zur Auswahl.

    Bin daher nur etwas unsicher, weil die Demo nicht klappt, ob die bezahlte Version dann funktioniert? Vllt. ist die Demo ja nur allgemein und tatsächlich für Nokia Phones, und die richtige klappt dann auch beim Satio?! Werde das heute Nachmittag mal testen.

    Edit:
    Hat sich wohl erledigt. Steht doch alles da :p

    Gruß,
    tajt
     
  6. tajt, 03.06.2011 #6
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    habe die App gekauft, scheint wohl auch zu funktionieren. Am Rechner finde ich das Wlan vom Handy, aber der Samsung Tab zeigt es mir einfach nicht an. Habs mal mit Verschlüsselung probiert und ohne, der Galaxy findet das Netz nicht.

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Edit:
    Das Gerät kann wohl nicht zu ad-hoc Netzwerken verbinden. Mit "WiFi Buddy" finde ich das strahlende Satio, beim connecten kommt aber gleich "This is an ad-hoc network. WiFi Buddy cannot connect to this kind of access points yet." Und man soll es durch die normalen WLan-Einstellungen versuchen, aber da wird ja nichts angezeigt.

    Wie eine andere App "WiFi Manager" beim Connecten sagt: "Android does not support connecting to Ad-Hoc IBBS type networks."
    Somit kann ich nicht verstehen, warum einem hier solche Tips gegeben werden. Ist das denn nicht bekannt?

    So ein Mist. Gibt's da keine Bluetooth-Möglichkeit?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011

Diese Seite empfehlen