1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab7+ ohne Touchwiz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Mark77, 12.03.2012.

  1. Mark77, 12.03.2012 #1
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Nur eine Frage rein technischer Natur.

    Wie würde das Tab7+ aussehen wenn man das Touchwiz deinstallieren könnte ?? ginge das einfach zu deinstallieren oder würde das Tab dann fehlerhaft arbeiten ??

    Keine Bange ich lasse das Gerät unberührt bis das ICS update kommt, falls es kommt und nicht das 7+ falln gelassn wird wegen dem Tab7 - 2 da, was bereits ICS hat.

    Die Idee kam mir weil es zig Launcher gibt die besser individualisierbar sind. Ich hatte ja mal einen drauf, da fragte das Tab welches es von den beiden nutzen will.

    So das man Touchwiz weg nimmt und den "besseren Launcher" nimmt. Wie gesagt nur rein technische Info.
     
  2. frank_m, 12.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Warum willst du TW deinstallieren? Das macht höchstens Ärger, weil plötzlich Abhängigkeiten nicht mehr erfüllt sind.

    Du kannst problemlos einen zweiten Launcher parallel installieren.
     
    Mark77 bedankt sich.
  3. Mark77, 12.03.2012 #3
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Ja habe geschrieben ich lasse das Tab UNANGETASTET !! ich deinstalliere nix, bin froh das es läuft. Ich warte ja nur auf ICS wenns kommen sollte, dann eben nochma Voll Reset und Co.

    Wollte nur eben wissen was passieren WÜRDE wenn man es machen würde. Nur eben blanke Theorie.

    Klar ich lese raus das die Firmware oder System Apps das TW regelrecht "verlangen" und das Tab warscheinlich fehlerhaft arbeiten würde.
     
  4. frank_m, 12.03.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Naja, der Launcher bringt bei Samsung einen Teil des Frameworks mit. Entfernt man das, starten wahrscheinliche viele APPs nicht mehr, vor allem die System Apps. Dummerweise sind viele davon recht wichtig für den Alltagsbetrieb. Die Settings zum Beispiel. Oder auch Telefon, eMail und Kamera.

    Einen Teil des Launchers muss man also da lassen. Damit stellt sich dann aber die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, den entfernbaren Teil noch zu deinstallieren. Wenn du mich fragst: Es lohnt sich nicht.
     
    Mark77 bedankt sich.
  5. Mark77, 12.03.2012 #5
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Alles klar, danke für die Infos. Dachte eben nur. Da es ja auch "nackte" Honeycomb Tabs gab bzw. gibt. Glaub Xoom und Asus, bitte korregieren wenn falsch.

    Ja komisch vorallem die Telefon Funktion. Warum können sogut wie alle Tabs nicht phonen ? Weil denen Frameworks fehlen ??

    Warum hies es "damals" Honeycomb kan nicht phonen und jetzt doch. Aber das wird off Topic. Zum thema phonen gibts ja bereits nen Thread.

    Mal sehen wie es bei ICS aussieht, gefallen tun mir da die menues alle auf schwarzen background setting us. die brüllen jetzt alle so nen helles weis oder die mail-app usw.
     

Diese Seite empfehlen