1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet als Home Entertainment Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatungen für Android-Tablets" wurde erstellt von Ellis.D, 08.08.2010.

  1. Ellis.D, 08.08.2010 #1
    Ellis.D

    Ellis.D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Gibt es ein Tablet mit IR oder evtl. irgendeinen Wandler oder ähnliches mit der passenden APP dazu, dass man ein Tabled als Fernbedienung benützen könnte?

    Also als Tabled für Internet, Ebookreader, WLAN Fernbedienung fürs Sonos System (WLAN), Fernbedienung für die PS3 (Bluetooth) und natürlich IR für den Plasma, Sat, AV.

    Bisher hab ich nichts gefunden aber ich denk ich bin nicht der Einzige der sowas sucht und evtl. gibts ja bereits Lösungsansätze.
     
  2. KellyJelly, 08.08.2010 #2
    KellyJelly

    KellyJelly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Soweit ich weiß hat das Smartpad von 1&1 IR eingebaut. Ob man damit aber auch Geräte ansteueren kann, weiß ich nicht. Wies mit BT für PS3 und WLAN für SONOS aussieht ... kA!
     
  3. schranzkind, 08.08.2010 #3
    schranzkind

    schranzkind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    it dem 1+1 pad kann man nur die mediabox von denen via netzwerk (internet) steuern.

    es gibt keine pads mit IR und wird auch keine mehr geben, leider, denn das wäre schon sinnvoll. Ich glaube sogar es gibt garkein android gerät mit IR, wäre aber auch sinnvoller wenn die hifi/TV gerätehersteller endlich mal im 21 Jahrhundert ankommen würden und Funkfernbedienungen anbieten würden anstatt diesem 1970 Standard IR...
     
  4. aslocum, 08.08.2010 #4
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Fernbedienung für PS3 wirds nicht geben solange es kein android gerät mit HID bluetooth profil gibt (oder evtl. per root möglich gemacht wird.. bisher hat es keiner gemacht).
    IR hat wie schon gesagt auch kein Gerät und wird wohl auch keins kommen.
    was aber ganz gut geht ist z.b. xbmc und konsorten über wlan fernsteuern
     
  5. ric67, 09.08.2010 #5
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    nunja, xbmc und boxee kann man ja via wlan schon steuern.
    Der Rest würde dann einen Hardware Hack erfordern. zum Beispiel indem man
    einen usb hub zerlegt und zwischen Controller und Buchse lötet. Dann hätte man intern 3x usb für bluetooth,ir und was auch immer. Und weiterhin die alte Buchse als Ausgang...
     
  6. inno, 27.08.2010 #6
    inno

    inno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo miteinand.

    Ich bin neu im Forum und hoffe mit meiner Antwort keine Regel zu verletzen, denn ich entwickle zur Zeit eine solche App fürs iPad...

    Ich konnte keinen Entwickler für Android und Windows mobil im Rhein-Main-Gebiet finden.
    Es meldeten sich nur "agenturähnliche Besserwisser".
    Die Hoffnung "echte" Entwickler" zu finden habe ich immer noch.

    In ca. 3 Wochen werde ich in iTunes Online gehen.

    Inno
     
  7. Ellis.D, 30.08.2010 #7
    Ellis.D

    Ellis.D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Und kannst du uns auch erkläre wie deine Ipad App funktionieren wird? Hat das Ipad etwa IF?
     
  8. inno, 30.08.2010 #8
    inno

    inno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Danke für die Nachfrage. Wir wandeln BT Befehle in IR Signale.
    Verzeiht mir das ich derzeit nicht näher darauf eingehen darf.

    Aber ... ich suche immer noch den oder die Android Entwickler/in welcher mir unsere Apple App in Android umsetzt.

    Sonnige Grüße
    inno
     
  9. Deanna, 30.08.2010 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Dann poste doch hier im Entwickler Forum .. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen