Tablet zur Smart Home Steuerung, aber auch surfen, streamen

mat76

mat76

Dauergast
483
Hallo zusammen,

die Suche war wenig ergiebig für mich, da die Fragen dann doch etwas anderes sind.
Ich suche ein Tablet, 8", vielleicht auch 9", das ich in erster Linie zur Steuerung meiner Smart Home Devices nutzen kann (Smart Life, Kasa, Tapo, Alexa), ein wenig surfen und vielleicht zum Streamen im Bett. Ich denke, das sind keine Highend Anforderungen. Ich würde gern (weit) unter 300,- € bleiben. Was gibt es da für Empfehlungen?
 
Sehr günstig: Fire HD 8 oder halt die anderen Verdächtigen: Realme Pad, Lenovo Tab 8...
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Hab mir mal das Lenovo angeschaut. Ich bin bei Tablets echt nicht mehr aktuell, aber die gibt es meist nur mit 2-3 GB Ram. Ist das ausreichend? Telefone haben ja schon 12 GB Ram
 
mat76 schrieb:
würde gern (weit) unter 300,- € bleiben.
Das beißt sich doch dann mit deinem Wunsch günstig zu sein ;)
Aber ja, die Tablets haben deutlich weniger. 4GB ist eher das Maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vermutlich zu naiv... So langsam sollten sich die ROM und RAM Preise doch mal wieder stabilisiert haben. Warum ist das dann immer noch so verdammt teuer? Also reichen die 2-3 GB für meine Anwendungen?
 
@mat76
Dürfte eher an den Absatzmengen liegen - wird selten gekauft.
Für deine Anwendungen reicht es doch? Ich meine, ein paar einfache Anwendungen, Streamen braucht auch wenig RAM...
Deshalb auch der Tipp mit dem Fire (nebst den Einschränkungen von FireOS): Testen und wenn es nix bringt, zurückschicken
 
Bei dem Fire habe ich die Sorge, dass meine Smart Home Apps nicht laufen. Oder ist die Sorge unbegründet?
 

Ähnliche Themen

T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
388
Melkor
Melkor
S
Antworten
14
Aufrufe
1.545
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten