1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Täglich mindestens ein Absturz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von yoshimura, 12.06.2011.

  1. yoshimura, 12.06.2011 #1
    yoshimura

    yoshimura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hallo,
    jetzt bin ich schon lange im Forum unterwegs und musste nie selbst schreiben weil ich alle Infos immer so gefunden haben ..... nun hab ich aber ein Problem das ich nicht in der Griff bekomme:

    Mein S2 hängt sich ein bis zweimal täglich auf, sprich es ist aus bzw Bildschirm schwarz und wacht nicht mehr auf, meist deutlich erwärmt und lässt sich nur wieder rebooten nach Akku raus-rein. Der Akkustand ist dann meistens (nicht immer) deutlich abgefallen.

    Das erste mal ist das aufgetaucht nach einem Flash auf Lite`ning 1.1 (von der Stock ROM aus). Danach auf 1.2 und anschließend auf den KE8 Kernel. Dann wieder zurück auf Stock KE7.
    Aber das Problem hält sich hartnäckig. Hatte zwischenzeitlich schon die meisten Apps runter geschmissen aber hatte auch keine Erfolg gebracht.

    Jetzt habe ich immer noch die Stock KE7 mit Root KE7 Kernel, allerdings habe ich es gerade noch eine Full Wipe gemacht, mal gucken obs was bringt.

    Hatte jemand schonmal das Problem?
    Lässt sich nach einem Absturz heraus finden was passiert ist, bzw was als letztes aktiv war?

    Achja, es hängt sich nur im Standby auf!

    Danke

    Gruß Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  2. Sakaschi, 12.06.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    stürzt meistens ab wenn display aus ist richtig?

    hört sich an das es untertaktet ist notfals erhöh die mind takt rate auf 400mhz standart ist 200mhz eingestellt von der akkulaufzeit nehmt sich das nicht viel mehr oder weniger denn wenn das gerät inaktiv ist, ist es inaktiv egal wie hoch getaktet^^

    war beim milestone jedenfals so das es zu stark untertaktet war das es nicht mehr aus dem deepsleep mode geholt hatte, dann kamen freezes^^
     
    CrAzyPsych0 bedankt sich.
  3. yoshimura, 12.06.2011 #3
    yoshimura

    yoshimura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi,
    hatte gerade wieder einen Absturz.....also der wipe hat nichts gebracht.
    Werde das mit dem min takt mal testen und den nach oben nehmen und dann abwarten und hoffen....:biggrin:
     
  4. bugz, 12.06.2011 #4
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    OT:
    Dachte, dass man nach CF-Root nicht mehr wipen darf wegen Bootloop oder wie?
     
    Zendom bedankt sich.
  5. Sakaschi, 12.06.2011 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    nur bei nem custom rom
     
  6. Randall Flagg, 12.06.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich bin auf dem Litening 1.2 und hatte nur gestern einen spontanen Reboot.
    Was aber auch am Kernel liegen kann,ist ja noch Beta,so viel ich weiß.
    Ich denke,wenn es auf sämtlichen FW's auftritt,dann wirst es einschicken müssen.
    Normal ist das nicht! Kann schon mal sein,das eine App Schuld ist.Hatte es gestern auch,das mir Fruit Slice im Hintergrund Amok lief und das S2 unglaublich heiß wurde.
    Direkt nach dem Deinstallieren und dem Cache Cleaner drüber ,hat es rebootet.
    Wäre bestimmt auch irgendwann abgschmiert. Wenn es aber ein dauerhafter Zustand ist und schon fast alles deinstalliert wurde,dann ist wohl wirklich was kaputt. :(
     
  7. yoshimura, 12.06.2011 #7
    yoshimura

    yoshimura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ich habe beim scaling den mindest Takt auf 500 hoch genommen und hatte wieder einen Hänger......:( . Naja ich werde nun noch versuchen wieder auf die original Stock zu gehen, war glaub XWKE2. Wenn ichs einsenden muss, brauche ich die sowieso. Mal sehen ob der Fehler dann immer noch bestehen bleibt.

     
  8. BiGfReAk, 12.06.2011 #8
    BiGfReAk

    BiGfReAk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Ich wollte grad n Thread mit dem selben Fehler erstellen, aber dann hab ich deins gesehen ^^
    Ich habe genau das selbe Problem wie du bereits 2 mal gehabt, zuletzt heute (Handy ist gerootet, dutzende Apps drauf).
    Aber das erste mal als ich das Problem hatte war mein Handy nicht gerootet oder sonst was. Es waren ziemlich neu und es waren nur ein paar Apps drauf.
    Wie du beschreibst ist das Handy auch recht warm was mich darauf spekulieren lässt, das irgendwas im Hintergrund läuft und das Handy blockiert.
    Ich denke man kann also ausschließen, dass es was mit nem Root oder Custom Rom zu tun hat.
    Ich würde gerne wissen wieviele Leute noch das Problem haben. Wenns viele sind ist es ein eindeutiges Problem des Geräts bzw der Software und nicht verursacht vom Benutzer.
     
  9. Sakaschi, 12.06.2011 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    das passiert oft wenn man die aps nie beendet sondern nur im hintergrund verschwinden lässt

    halt die home taste gedrückt und geh dann auf Task-Manager wetten ihr habt da 20 aktive apps oder so.

    Wie beendet man apps??
    Die zurück taste benutzen NICHT DIE HOME TASTE!!!

    Wie schiebe ich apps in den hintergrund?
    Einfach die Home Taste drücken
     
  10. a n d i, 12.06.2011 #10
    a n d i

    a n d i Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Habe exakt dasselbe Problem. Besitze das Handy seit ca. 3 Wochen und es ist ab dem dritten Tag zum ersten Mal aufgetreten. Bisher insgesamt 5mal. Im Taskmanager waren dabei keine Programme offen.
    Auch bei mir entsteht der Fehler in der Original Firmware und in der Litening 1.3.
    Einen Wipe oder reset habe ich bisher noch nicht gemacht.
    Nachdem das Handy abstürzt Steigt der Akku Verbrauch extram.
    Hier ein paar Screenshots
    In der ganzen Zeit hatte ich Google Maps nie geöffnet. Ka warum dort der Verbrauch so hoch ist. Man erkennt an den Screenshots gut, dass das Display nur selten an war. Dennoch ist meiner Meinung nach der Akku verbrauch extrem hoch.
     

    Anhänge:

  11. boardmaster2009, 12.06.2011 #11
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, da hängt was fest irgendwie! Mach mal im recovery Modus beide wipes, zuerst data cache wipe und dann den factory wipe! Ne andere Lösung sehe ich da leider nicht!

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  12. yoshimura, 13.06.2011 #12
    yoshimura

    yoshimura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    In dem Fall bin ich mit dem Problem nicht ganz allein, was es allerdings leider nicht besser macht.
    Zwischenzeitlich bin ich von der Stock KE7 wieder auf das Backup mit Lite`ning 1.1 und KE7 Kernel gewechselt, da mir das einrichten nach dem Fullwipe
    zu doof war und es ja in sachen Abstürze nichts gebracht hat.
    Hab grade mal den TW Launcher runter gemacht, mal abwarten und ausprobieren. Gibts bei Android nicht sowas wie ne Chrash Log oä wo man nachvollziehen könnte was da als letztes aktiv war?
     
  13. Bluebrain, 13.06.2011 #13
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich habe übrigens sie selben Probleme.

    Muster konnte ich bis jetzt keines erkennen.

    Mal schaltet es sich 3 Mal am Tag aus, dann wieder 3 Tage nicht.

    Manchmal spontane Reboots, manchmal hängt es beim Lockscreen, ... immer unterschiedlich.
     
  14. bugz, 13.06.2011 #14
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also täglich Absturz ist echt hart. Habe ich nur am Wochenende.

    Wäre mir zu teuer, aber die Leute am Bahnhof kennen sich mit täglichen Abstürzen aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Chatt bedankt sich.
  15. Massel, 13.06.2011 #15
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Habe (hatte) zwar bis jetzt noch kein root oder ähnliches drauf, trotzdem ist mir das selbe direkt am 2. tag, an dem ichs hatte, morgens passiert (bzw. es ist mir morgens aufgefallen). Habs halt nich mehr aus dem standby modus bekommen, bildschirm blieb schwarz. Inkl. dem Problem mit dem Akku, dass ich nach neustart ca. 40% akkuleistung weniger hatte. Danach hatt ich sowas aber nie wieder.
     
  16. Bluebrain, 13.06.2011 #16
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich denke, das liegt daran, dass das Handy ja noch läuft und somit Akku verbraucht, aber das System so abgestürzt ist, dass es den Akkuverbrauch nicht mehr aufzeichnet.
     
  17. Rocster, 13.06.2011 #17
    Rocster

    Rocster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Habe die selben Symptome mit meinem Galaxy. Mindestens 3-4x mal pro Tag reboots. Eine Lösung für diesen Bug gibt es wahrscheinlich noch nicht oder ?

    Achja die Abstürtze habe ich sowohl mit Stock KE2 als auch mit KE8 Litening Custom Rom.
     
  18. yoshimura, 13.06.2011 #18
    yoshimura

    yoshimura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ich denk es läuft schon etwas im Hintergrund, irgendeine App hängt sich auf und der rechnet sich daran zu tode .hatte schon innerhalb einer halben Stunde den halben Akku leer. Allerdings gab es auch Abstürze da hat es gar nichts gebraucht. Nicht ganz nachvollziehbar.

    Anfangs dachte ich es kommt von meiner Suncase Tasche, dass diese zu eng ist und die Tasten drückt. Kommt super und wenn jemand nach dem neuen Galaxy fragt und man dann sein super Smartphone zuerst mal mit Akku-raus-rein-und-neu-booten vorführen darf :thumbsup:.
    Ich hatte den Bug meistens unterwegs, aber auch schon auf dem Wohnzimmertisch. Event auch ein Fehler wenn es sich im Standby unterwegs neu ins Netz einbucht und den Empfang sucht ?
     
  19. yoshimura, 13.06.2011 #19
    yoshimura

    yoshimura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Also ohne tw laucher besteht das Problem weiterhin. Hat noch jemand eine Idee was man probieren könnte?

    Gruß joe
     
  20. a n d i, 13.06.2011 #20
    a n d i

    a n d i Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Gibt es bei dir denn bestimmte Programme die viel Akku verbrauchen?
    Bei mir ist es Android OS und Google Maps (wobei ich Maps seit 2 Wochen nicht meht genutzt habe)
     

Diese Seite empfehlen