1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tap´n´Tap zu original Android 2.2 umbauen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Lecter, 23.12.2011.

  1. Lecter, 23.12.2011 #1
    Lecter

    Lecter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    183
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Bin gerade dran, die original Hannspad-Firmware zurückzubauen Richtung original Android 2.2. Settings und Tastatur sind soweit erledigt. Was mich noch nervt ist die "dicke" Statusleiste. Díe hätte ich noch gerne gegen die Originale von 2.2 getauscht. Datei ist wohl die framework-res.apk ... woher bekommt man die und muss da noch mehr geändert werden?

    Wenn ich das habe, gibts ein ROM ohne Tap´n´Tap, mit Android-Launcher, Market und anderem Browser (Opera/ Dolphin). Grundlage wie beim letzten ROM das letzte Hannspad-ROM 1.4-6039
     
  2. Schnulzi 2.0, 24.12.2011 #2
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich meine gelesen zu haben, dass Dinge wie die Statusleiste in der framework.jar beschrieben werden. Musste vielleicht mal bei xda suchen.
     
  3. Hubelbert, 24.12.2011 #3
    Hubelbert

    Hubelbert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wenn ich was empfehlen dürfte, dann den Dolphin. Opera ist meiner Meinung nach für Tablets nicht geeignet, da man keinen Desktopagent aktivieren kann.
    Ansonsten prima Idee, ich wäre beim Test dabei.

    Frohe Weihnachten
     
  4. Tamro, 24.12.2011 #4
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Seltsam, ich kann mit meinem Opera den Desktopagent einstellen.

    Edit: Version Opera Mobile 11.10


    Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
     
  5. Hubelbert, 24.12.2011 #5
    Hubelbert

    Hubelbert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wollte gerade fragen in welcher Version, aber dann kam die Edith und schrieb Version 11.
    Dann werde ich gleich mal installieren und vergleichen. Danke für die Info.

    Gibt es eigentlich den neuesten StockKernel irgendwo zum Download?
     
  6. mikaole, 24.12.2011 #6
  7. Hubelbert, 25.12.2011 #7
    Hubelbert

    Hubelbert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Moin moin zusammen,
    Einen schönen 1ten Weihnachtsfeiertag noch an Alle.

    wenn es ohnehin schon an Statusbar geht hätte ich noch einen Vorschlag:
    Die Statusbar nach unten verlegen, a la CM7 wäre ebenfalls ne gute Sache für ein Tablet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  8. cantax, 25.12.2011 #8
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich habe meinen Opera auch auf Desktop Als Agent eingestellt.
    Das hat dann zwar den Vorteil, dass er mir keine mobile Seiten lädt sondern immer die vollständigen Seiten. Aber in manchen Texteingabe-Feldern kann ich erst etwas eingeben wenn ich sie zweimal angeklickt habe.
    Also ich klicke drauf. gebe etwas ein, Schließe die Eingabe und alles ist wieder leer. Beim 2. mal geht es dann. Das nervt ganz schön. Wäre gut wenn dafür jemand eine Lösung hat.
     
  9. mikaole, 25.12.2011 #9
    mikaole

    mikaole Gast

    das Gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Habe dann herausgefunden, dass es hgilft ein Smile einzufügen. Danach schreiben geht, warum auch immer.
     
  10. hzprky, 06.01.2012 #10
    hzprky

    hzprky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Salut,
    wo steht das Projekt? Oder steht es still? Gibt es schon mal einen Download?
    Danke,
    Christian
     
  11. SHORTY-NR1, 19.01.2012 #11
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hi,

    Ich benutze seit langem auch das Original Rom von Hannspree (die neueste Vers. 6039). Meine Meinung nach läuft es am stabilsten und auch Flash-Videos laufen bei mir unter dem Original Rom am besten.
    Nur ein paar dinge stören mich an dem Original Rom.

    1. unter Google-Market werden nicht alle Apps angezeigt.
    2. man kann keine Apps "unbekannter Herkunft" aktivieren und halt installieren.

    Hast du dafür eine Lösung, und wie hast du das mit den Settings eingerichtet und hast du da auch das Menü, wo man Apps "unbekannter Herkunft" aktivieren kann.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen