1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. CptPuff, 23.01.2010 #1
    CptPuff

    CptPuff Threadstarter Neuer Benutzer

    hat schon jemand eine silikonhülle oder ähnliches für das acer liquid gesichtet? bis jetzt habe ich nur hässliche ledertaschen gefunden.:mad:
     
  2. naras4, 23.01.2010 #2
    naras4

    naras4 Junior Mitglied

    ich habe eine Tasche von bugatti für ein weißes Liquid, sieht super aus und günstiger als eine Ledertasche.:)
     
  3. ronin, 23.01.2010 #3
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ne schicke selbstgemachte Tasche aus festem Stoff mit Brillenputztüchern drin. Optimale Lösung! Einfach mal Mutter oder Oma fragen. Bugatti hat jeder. .
     
  4. CptPuff, 23.01.2010 #4
    CptPuff

    CptPuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hoffe, dass bald sowas wie ultracase raus kommt.
    vllt gehts ja mit ner silikonhülle fürs iphone,die man nur ein bisschen zurechtschneidet, die maße sind doch ziemlich ähnlich.
     
  5. ses, 23.01.2010 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Bitte auf Groß-/Kleinschreibung achten und mal die Forum-Regeln lesen. Ich habe dein Thema in die richtige Kategorie verschoben.
     
  6. matula, 19.04.2010 #6
    matula

    matula Android-Experte

    HAllo,

    und noch ein Zubehör hat den Weg aus dem fernen Osten zu mir gefunden:
    Silikontasche

    Nach 6 Tagen kam sie an.
    Gute Verarbeitung, biegsam aber trotzdem reissfest. Passt genau übers gute Stück ;-)
    Ich hatte die durchsichtige Variante bestellt.

    BG Holger
     
    Pyrazol bedankt sich.
  7. Pyrazol, 19.04.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Huch, ich bin ja fast verführt, mir auch eins davon zuzulegen... die sehen echt lustig aus :D
    Im Video dazu sieht man mehr:
    YouTube - HD Transparent Soft Silicone Case for Acer Liquid

    Nur fürchte ich, dass es dann nicht mehr ordentlich in meine Raedan-Tasche passen wird...
    Macht die Hülle das Liquid denn um einiges dicker?

    Für 10 Euro kann man ja nun allerdings auch nicht viel falsch machen...

    Danke für den Tipp!

    Das ist ja auch krass, auf ihrer eBay-Seite steht, dass es 4-6 Wochen nach Europa dauert :eek:
     
  8. matula, 19.04.2010 #8
    matula

    matula Android-Experte

    Hab die Dicke mal nachgemessen: 0.9mm

    Einen hab ich noch: Braucht jemand ein Teleobjektiv fürs Liquid ? :eek:
     
  9. Comguard, 19.04.2010 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Lol, das Objektiv ist ja witzig...da muss ich fast zuschlagen.

    Die Silikonhülle wäre mir doch zu gefährlich - wer weiß was da für Chemikalien verwendet wurden;)
     
  10. matula, 19.04.2010 #10
    matula

    matula Android-Experte

    Gute Frage, die blauen Pickel juckten anfangs ein wenig, aber man gewöhnt sich an alles ;)
    Aber wer weiß, was im weissen Plastik des Liquids steckt.......

    Wenn wir diese Diskussion beginnen, sollten wir uns zuvor wegen Strahlenbelastung mal an die eigene Nase fassen :D

    edit: Das Tele habe ich bestellt. Ich werde berichten, wenn's durch die Aschwolke bei mir ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
  11. Pyrazol, 20.04.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Habe die Beiträge zum Objektiv mal hierher ausgelagert.

    In Zukunft also bitte den verlinkten Thread für das Teleobjektiv, diesen Thread hier für die Silikonhülle nutzen.

    Erstellt doch bitte nächstes Mal sofort einen neuen Thread für ein neues Thema ;)

    Danke.
     
  12. Pyrazol, 20.04.2010 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Übrigens: Hab sie mir jetzt auch mal bestellt. :cool:
     
  13. Ayur, 15.05.2010 #13
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Ich muss sagen, die Hülle ist echt gut - die passt perfekt, die Knöpfe an der Seite sind vieeeel besser zu treffen (vor allem der Power-Knopf) :)
    Und es passt jetzt absolut perfekt in meine Ledertasche *G*
     
  14. Pyrazol, 15.05.2010 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ich finde, es wertet das Liquid von Build Quality her etwas auf. Allerdings finde ich die Hülle etwas unschön, meine hat Ränder an den Seiten, die etwas unangenehm sind.
    Und in meine Tasche von Raedan passt es jetzt nicht mehr ;)

    Nettes Experiment, aber ich benutze sie im Moment nicht.
     
  15. Ayur, 15.05.2010 #15
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Wah, warum hast du das mit den Rändern gesagt, jetzt fällt mir das auch auf *G*
    Muss ich wohl mal ein bisschen entgraten (aber das ist für mich zumindest kein Ausschlussgrund - dafür ist das Plus am Handling zu gravierend).
     
  16. Pyrazol, 15.05.2010 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Fixed :cool:

    (Ich spüre das Plus an Handling aber nicht so... hab mich wohl an die Tasten gewöhnt ;))
     
  17. modr, 16.05.2010 #17
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Sitz der Hülle ist sehr gut, aber ich würde eine undurchsichtige Silikonmischung vorziehen. Optisch ist die Hülle in dieser durchsichtigen Ausführung ein richtiger Malus. Man siehe wo sie richtig anlegt und wo noch ein wenig Luft dazwischen ist. Das Entgraten ist hals so ... ich würde auf jeden Fall schwarzes nicht transparentes Silikon vorziehen.
    ich finde die Hülle so praktisch, zeige das Acer so nicht mehr gern.
    Gruß Julian
     
  18. modr, 03.06.2010 #18
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Folks,

    inzwischen habe ich eine neue silk touch Silikon Hülle bei ebay gefunden. Irgendwie finde ich sie nicht mehr, wenn ich nach "Acer Liquid" suche, obwohl es im Titel steht (vielleicht liegt es daran, dass es aus FR kommt).

    Also, ich gebe mal den Link zum Verhäufer mit an.

    Silikon-Hülle (schwarz aber auch transparent it verfügbar)
    Housse Silicone Noir Acer Liquid S100 Port Gratuit 48h bei eBay.de: Autres Coques (endet 03.07.10 22:19:14 MESZ)

    Link zum Händler (nach Liquid suchen)
    nadectronik Angebote - attraktive Preise für liquid, Handy Organizer Artikel bei eBay.de

    Ich habe sie inzwischen bekommen und bin superzufrieden!!!

    Wenn es wen interessiert kann ich ja noch ein Foto posten, obwohl es eines bei ebay gibt (wenn auch nicht sehr gut).

    Der sitz ist sehr gut, exakte Passform, Tasten gut erreichbar.

    Gruß

    Julian

    Edit: Also nun doch ein paar Bilder. Ich habe die Hülle hier aus meinem Hemd geholt, daher die Fusseln (gehen aber leicht wieder ab). Der einzige Nachteil an dieser Hülle läst sich leicht z.B. mit einer Gürtel-Loch-Zange beheben ==> Die fehlenden Löcher an der Oberseite der Hülle für die LEDs (siehe unten).

    Ich hoffe das hilft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  19. Dark77, 06.06.2010 #19
    Dark77

    Dark77 Neuer Benutzer

    Hi Julian,

    mich würde in der Tat interessieren wie die Hülle aussieht. In der Bucht ist es nicht so gut zu sehen. Machst Du mal nen Bildchen?

    Gruß
    Dark
     
  20. frank_li, 11.06.2010 #20
    frank_li

    frank_li Junior Mitglied

    Hi, habe die Hülle auch, ist klasse und sieht gut aus.(Wie schwarzer Samt) Frank