1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker - Anrufer signalisieren trotz lautlos Modus

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von bremer76, 29.09.2011.

  1. bremer76, 29.09.2011 #1
    bremer76

    bremer76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    ich seit einigen Tagen Tasker und versuche nun einige Profile zu erstellen. Ich habe mich auch schon etwas in die Materie eingelesen und der eine oder andere einfache Task funktioniert auch.

    Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, das sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann.

    Ich möchte ein Profil erstellen, welches mein Handy zu Hause auf lautlos stellt, die Mobilen Daten ausschaltet und das Wlan aktiviert. Zudem soll es aber bei Anrufen von einer bestimmmten Nummer doch laut klingel.

    Folgende Einstellungen habe ich in meinen Task vorgenommen:

    1. Lautlos steht auf an
    2. Mobile Daten setzen steht auf aus
    3. Wi-Fi setzen steht auf an

    soweit funktioniert der Task auch. Probleme habe ich mit dem 4. Step der da lautet:

    Anruflautstärke auf Level zwei "if %CNUM ~ 0163123456

    Ich hätte gedacht, der er nur bei Anrufen von dieser Nummer den Anruf mit einer Anruflautstärke von Level zwei signalisiert. Funktioniert aber nicht. Das Telefon bleibt auf lautlos.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?
     
  2. KadirT, 29.09.2011 #2
    KadirT

    KadirT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ganz simpler Ansatz: Vielleicht mit 0049163... probieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Gwadro, 05.12.2011 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hallo,
    den vierten Punkt musst du abkoppeln.
    Du triffst zuhause ein, Tasker rattert den Eingangstask ab und ist fertig.
    Jetzt neues Profil:
    Incoming Call als Bedingung
    If CNUM, SILENT OFF, RVOL auf deinen Wert.
    So der grobe Plan. In Zukunft gibts hier sowas fertig als HOWTO.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
     

Diese Seite empfehlen