1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Asusdk, 26.08.2011.

  1. Asusdk, 26.08.2011 #1
    Asusdk

    Asusdk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo liebe Community
    ich bin neu hier registriert, ich lese schon einige Zeit mit und finde eure anleitungen auch sehr gut.
    Ich habe allerdings ein Problem :

    Ich habe mir die App "Tasker" geholt jedoch macht diese (scheiss) App
    nicht was sie soll oder eher gar nichts...

    Ich habe glaube ich mittlerweile 3 stunden gegoogelt und nichts aber rein gar nichts gefunden was mir weiterhilft, was ich allerdings nicht verstehe weil das was ich möchte meiner meinung nach sehr simpel sein müsste (ist es aber scheinbar nicht)

    und zwar möchte ich einfach "nur" das wenn mein Display ausgeht oder ich es ausmache mein mobiles internet und mein W-Lan ausgehen.

    Aber egal was ich tue und einstelle es passiert rein gar nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich hab nur wegen dieser einen App grad eine Wut im Bauch des Glaubt ihr ned =)

    Ich bin dankbar für jegliche Hilfe


    Mfg AsuDK



    P.s. Fals ich im falschen forum bin bitte verschieben

    P.P.s Ich habe das SGS II mit der Litening Rom
     
  2. Kjetal, 26.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo und Willkommen,

    ich schiebe deine Frage mal ins App Forum , dort findest du sicher eher eine Antwort :)
     
  3. aqua1, 26.08.2011 #3
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hast du Tasker auch aktiviert? Im Hauptbildschirm der Button rechts unten :)
    Ansonsten einfach nur Ein Task erstellen mit Event -> Display aus. Dann als Tasks Mobile Daten auf aus und Wifi auf aus.
     
  4. Asusdk, 26.08.2011 #4
    Asusdk

    Asusdk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011

    Ja Tasker ist aktiv,
    und ich habe exakt das getan


    Neu > Display > Off > fertig

    Neuer Task > network > Mobile Daten > aus



    doch nichts passiert....... ich kann mein display ausmachen so oft ich will mein 3g bleibt an (habs erstmal nur mit mobilen netzwerken versucht)

    ich krieg echt noch die krise....

    Hab auch root aufm handy usw. Des kann doch ned angehen das eine so beliebte App fürn arsch is oder... ?
     
  5. aqua1, 26.08.2011 #5
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mach mal deine Mobilen Daten an. Danach klickst du in tasker auf die Tasks, bzw. in deinem Falls auf den einen Task und wählst ändern aus. Dann probier mal mit dem Test Button ob deine Mobile Daten ausgehen.
     
  6. Asusdk, 26.08.2011 #6
    Asusdk

    Asusdk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011

    Aähm nein geht nicht aus aber ich meine wie denn auch ^^ das display is ja noch an oder sehe ich da was falsch ?

    ach ja ähm hab ich vorhin schon vergessen Danke das du so schnell antwortest =)

    Edit : habs grade auch ohne display usw. getestet mein netzwerk geht einfach nicht aus...... wahrscheinlich hab ich das falsche handy gekauft wenn nix läuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  7. Dr.Franz, 27.08.2011 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Darf ich mal dumm fragen was ihr mit mobilen Daten meint, das Roaming?
     
  8. marcin-bs, 30.08.2011 #8
    marcin-bs

    marcin-bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hab da ein ähnliches Problem.

    Mein Tasker geht nicht mehr (keine Aktivität) wenn das Display/Monitor im Milestone aus geht oder ich es per Taste ausmache???

    Hab die neuste Version 1.1u2
     
  9. fant0mas, 31.08.2011 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Wir haben diverse Tasker-eigene Threads (glaube subforum "Tools" oder so ähnlich, im Apps-Forum).

    Da gibt es etliche User, die mehr als willig und doppelt so kompetent sind, euch da zu helfen ;) Probiert´s doch mal dort, ist sinnvoller.

    Zum Beispiel dieser Thread hier (vorsicht, riesig!):
    http://www.android-hilfe.de/android...r-dann-werdet-ihr-tasker-lieben-new-post.html


    Allgemein kann ich sagen:
    das "umschalten" / "ausschalten" von mobiler Internetverbindung ist (oder war es zumindest) teilweise SEHR stark abhängig vom Hersteller des Telefons bzw. der benutzten Firmware. Bei manchen Android-Versionen geht das schlicht und einfach nicht auf dem üblichen Weg.

    Ob das beim SGS2 so ist - weiss ich nicht. aber da Du ein custom-ROM benutzt, ist der Fehler nicht unbedingt bei Tasker zu suchen - bei meinem Milestone hat auch eine ältere Version eines ROMs die kompletten Funktionen von Tasker wegen eines Bugs lahmgelegt. Nur so nebenbei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011

Diese Seite empfehlen