1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taskmanager alternativ starten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Pope35i, 04.08.2012.

  1. Pope35i, 04.08.2012 #1
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    kann man den Taskmanager oder eher das ding wo ich die Apps beenden kann, alternativ öffnen also ohne den Home-Button länger zu drücken?
    Grüsse und danke.

    ... mobil mit dem Galaxy S3
     
  2. Randall Flagg, 04.08.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  3. Pope35i, 05.08.2012 #3
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hilft so gut wie gar nicht weiter..
    Ein einfaches widget würde mir reichen, dass ich Ihn starten kann. Die alternativen Taskmanager finde ich nicht so toll :/

    ... mobil mit dem Galaxy S3
     
  4. cosmic7110, 05.08.2012 #4
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Mit apex launcher lässt er sich per Geste starten :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. ollizs, 05.08.2012 #5
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Pope35i bedankt sich.
  6. Pope35i, 05.08.2012 #6
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schon sehr gut, aber das Tool öffnet ja direkt den Taskmanager, mich würde Intressieren, ob man genau das was kommt wenn man den Home-Button länger drückt, ob es dafür auch eine Verknüpfung gibt?

    Siehe Screenshot.

    ... mobil mit dem Galaxy S3
     

    Anhänge:

  7. Holdri, 05.08.2012 #7
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
  8. Randall Flagg, 06.08.2012 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die Frage ist halt nur, wo der Unterschied ist. Ob ich nun auf ein Icon drücke, die Home Taste, oder Power..
    Für mich ist das irgendwie alles das Gleiche.
     
  9. S3_, 06.08.2012 #9
    S3_

    S3_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe mein S3 zwar noch nicht so lange (knapp 2 Wochen), aber nach dem ersten Drücken auf die Hometaste war mir klar: Die hält nicht lange.

    Von daher habe ich mir im Novalauncher eingestellt, das sobald die Tastensperre aktiviert wird, die zuletzt laufende App im Hintergrund verschwindet - so spare ich mir das Drücken der Hometaste vor dem Sperren (ich hab nach dem Entsperren gerne immer direkt den Homescreen vor mir).

    Wie dem auch sei, deswegen mache ich mir wegen dem Thread hier auch ne Soft-Verknüpfung zum Taskmanager - wieder paar Mal Hometaste drücken gespart :cool2:
     
  10. Pope35i, 07.08.2012 #10
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe leider keinen Alternativen Luncher drauf, und da es mein erstes Android Gerät hatte ich es noch nicht vor.
    Deswegen wäre mir eine andere lösung lieber.
    MfG
     
  11. S3_

    S3_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das S3 ist auch mein erstes Android, und ich hatte nach ca. 2 Min nen anderen Launcher drauf :)

    Ist keine große Sache. Kein Vergleich zum iOS Jailbreak, Android rooten oder Custom Roms. Mir war das Touchwiz (der Standard Samsung launcher auf dem S3) zu bunt, verspielt und das Icon-Layout (5x4 wenn ich mich richtig erinnere) hat mir auch nicht gefallen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Lass dich in deinem Projekt mit dem Taskmanager aufrufen nicht von einem anderen Launcher abhalten - ist wirklich keine große Sache. In den Playstore gehen, Apex / Go Launcher / Nova Launcher oä. runterladen & installieren. Dann hast du ein ganz normales Icon auf deinem Touchwiz. Wenn du das startest, siehst du bereits den neuen Launcher. Beim ersten drücken auf die Hometaste wirst du dann gefragt was ausgeführt werden soll (TouchWiz od. der neue Launcher). Bis du dich auf einen neuen festlegst kann du ohne viel PiPaPo rumprobieren :)

    Sorry für offtopic...
     
    Pope35i bedankt sich.
  12. Pope35i, 07.08.2012 #12
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Super Erklärung ;-)
    Vielen Dank, dann werde ich mir wohl mal die Luncher Angucken ;-)
    Grüße
     
  13. S3_

    S3_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kein Problem :)

    Also alter iOS-Hase musste bei mir auch erstmal der Groschen fallen "ach was, SO einfach ist das?!"

    Je nach dem was du für Ansprüche an dein Telefon hast ist ein Launcher jedenfalls die erste Adresse - bei mir war der erste Versuch der Nova Launcher (die free-version), und bei dem bin ich dann auch geblieben. Andere schwören auf den Go Launcher oder Apex, um mal die 3 Großen zu nennen.
     
  14. langinius, 07.08.2012 #14
    langinius

    langinius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo
    Im samsung store (samsung app) gibt es ein widget Application manager vielleicht ist es das was du suchst.
     
  15. citaro, 07.08.2012 #15
    citaro

    citaro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich hab mein Task Manager vom Playstore dann ist es wieder wie beim S2 . Geb mal bei PlayStore Task Manager ein, dann etwas runter scrollen. Dann findest ihn, denn kreis mit den scheiben:)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

    Ich hab mein Task Manager vom Playstore dann ist es wieder wie beim S2 . Geb mal bei PlayStore Task Manager ein. dann etwas runter scrollen. Dann findest ihn, denn kreis mit den scheiben:)
     
  16. DirtyIdiot, 07.08.2012 #16
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
  17. Pope35i, 07.08.2012 #17
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    den habe ich schon drauf, es ist leider nicht genau das was ich Suche, der Öffnet zwar direkt den Taskmanager, aber nicht dieses Menu, was kommt wenn man den Homebutton länger drückt (da wo man die Anwendungen wegwischen kann) :(
    MfG
     
  18. Randall Flagg, 07.08.2012 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

    Ich habe das Multitasking schon immer genutzt und weder beim S1, noch beim S2 gab es jemals große Probleme damit.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals ein großes Thema gewesen ist. Mein Kumpel hat ein S1, seit 2010 und er ist wirklich ein Power User. Und seine Home Taste hält nach wie vor.
    Außerdem hast Du 2 Jahre Garantie. Dann darfst Du das Display auch nicht so oft einschalten und vor allem nicht so hell machen, denn es brennt sich theoretisch ein und die Leuchtkraft einzelner OLED's lässt nach.

    Ich dachte, es stört Dich. Das könnte ich noch verstehen, aber nur um die HW zu schonen..
    Dafür wurde es ja schließlich so gebaut..
     
  19. bjarne, 08.08.2012 #19
    bjarne

    bjarne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.07.2012
    mich störts^^ bzw. ich hätt gern ne alternative. beim iphone hatte ichs mit im drop down menü, das fand ich optimal^^
     
  20. S3_

    S3_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja sooo pingelig bin ich mit dem Telefon jetzt nicht - zum Thema Gebrauchsgegenstand stimme ich dir da voll und ganz zu. Aber ich finde das der Homebutton zB vom S2 viel robuster wirkt als beim S3. Des weiteren finde ich das Nutzen vom Homebutton auch nicht gerade schön - ich habe es bei mir so eingestellt, das wenn ich den Powerknopf zum sperren drücke, die laufende App beendet / in den Hintergrund verschoben wird. Wenn ich dann wieder entsperre befinde ich mich auf meiner Standardseite und nicht in der letzten App.

    Mir gehts da halt auch um den Komfort: Weniger klicken ist halt angenehmer, und die HW wird dadurch auch geschont (zwei Fliegen mit einer Klappe und so...)
     

Diese Seite empfehlen