1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taskmanager für Android (2.2)

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von aladoro, 21.06.2011.

  1. aladoro, 21.06.2011 #1
    aladoro

    aladoro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    gibt es eine App à la Windoof Task Manager, die CPU-/RAM-Auslastung anzeigt? ich such nicht einen der zig Taskkillers/Process-Managers, die ich separat starten muss. ideal wäre Aufruf durch Icon im Notification Bar.

    Grund: eines meiner Lieblingsgames hängt sporadisch seit ich auf (Motorola) 2.2.2 umgestiegen bin, und zwar derart, dass ich nicht mehr mal mit längerem Druck auf Home-Taste eine andere App aufrufen kann. dauert jeweils 10 Sek bis 1 Min, dann ist der Spuk wieder weg + ich kann weiterspielen.

    CPU-/RAM-Hog? Android "Garbage Collection"? weiss der Kuckuck ... hätte gerne etw konkretere Daten, bevor ich dem Entwickler auf die Zehen trete.

    danke f sachdienliche Hinweise, andreas
     
  2. clembaer, 21.06.2011 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
  3. aladoro, 22.06.2011 #3
    aladoro

    aladoro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    bietet reichlich Info, lässt sich im NotificationBar verankern. looks good
    (nur hat selbstverständlich seit er installiert ist meine App nie mehr gezickt ... :)
     

Diese Seite empfehlen