Tasks in Statusleiste anzeigen?

M

Menschenhain

Neues Mitglied
0
Hiho,

es gibt eine Menge Taskswitcher Apps im Market, nur seltsamerweise sind sie alle von minderwertiger Qualität.
Die wenigsten enthalten Funktionen für den schnellen Zugriff, wenn sie überhaupt die geöffneten Programme korrekt anzeigen und nicht die zuletzt geöffneten oder sonstiges.
Am besten finde ich bisher Smart Taskbar. Optisch ist diese App allerdings vollkommen misslungen und der Zugriff über den Bildschirmrand behindert beispielsweise das Schreiben auf virtuellen Tastatur.

Optimal wäre eigentlich die Anzeige der Icons der laufenden Apps in der Statusleiste, die man dann herunterziehen kann um zwischen den Prozessen wechseln.
Standartmäßig werden fast nur Benachrichtigungen angezeigt (Die uninteressanten App-Aktualisierungen und ab und zu mal ein SMS- oder E-Mail-Eingang).
Die Statusleiste wird meiner Meinung nach zu wenig genutzt und anpassen kann man sie auch nicht.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, um die Statusleiste ähnlich wie die Taskleiste zu nutzen, die man von Windows gewohnt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal nen längeren Tastendruck auf die "Home-Taste" (mittlere Taste unten). Dann werden dir die kürzlich verwendeten Anwendungen angezeigt und du hast Zugriff auf den Taskmanager.

VG
 
Es gab ja schon allerlei Diskussionen um diese Funktion.
Ich finde das zu umständlich und sind ja auch nur die zuletzt verwendeten Apps.

Ich suche etwas, bei dem ich meine Tasks im Blick habe, so wie am PC.

Wenigstens eine Antwort, danke! (hoffe da kommt noch mehr.)
 
Habe auch lange nach so was gesucht und bin bei Activity Express Task Manager gelandet.

Setzt in die Statusbar einen Icon, klickt man drauf kommt ein Pop Up mit den aktuell laufenden Anwendungen und man kann mit nem klick zur gewünschten Anwendung wechseln.

Man muss es jedoch noch richtig Einstellen, damit es nicht auch noch als automatischer Taskkiller agiert.

Einziges Manko, es zeigt eben die laufenden Prozesse an, also auch die Widgets und Hintergrundprogramme.
 
Danke für die Empfehlung.

Die Funktion mit dem Öffnen der App über die Statusleiste besitzt Smart Taskbar jedoch auch. Nur öffnet sich dann erst das Fenster mit den geöffneten Apps, man hat sie also auch nicht direkt im Blick.
Bei Smart Taskbar werden die Prozesse der Widgets und Hintergrunddienste übrigens ausgeblendet.

Hoffe wirklich es findet sich überraschenderweise noch eine App, die so etwas bietet.
Erstaunlich, dass noch kein Entwickler daran gedacht hat (aber vielleicht ändert sich das ja...).
 
weiß jetzt jemand was?
 
Vielleicht gibts ja auch ROMs oder Launcher oder so, die Anpassungsmöglichkeiten in der Richtung bieten?
Frage mich, wieso sonst keiner auf so etwas kommt.
Habe das Galaxy Ace.
 
Kennst du eigentlich die ÜBersicht von Izzy nebenan:
[Übersicht] Task Switcher - Android Forum - AndroidPIT

Es gibt ja immerhin einige, die man über die Menü- oder Hometaste oder Widgetanzeige erreichen kann.

Ich selbst bräuchte das nicht. Wenn ich mal direkt wechsle, reicht mir der Standard-Taskmanager, der mir zwar nur die zuletzt benutzten anzeigt. Aber zum Wechseln zwischen Apps reicht das ja.
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
192
Viper73
Viper73
D
Antworten
6
Aufrufe
574
NebulaOne
NebulaOne
5
Antworten
0
Aufrufe
178
544323
5
Zurück
Oben Unten