1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur-App von einer OS-Version in eine andere integrieren

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von KwinMaster, 03.05.2012.

  1. KwinMaster, 03.05.2012 #1
    KwinMaster

    KwinMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo ich denke mal mir können einige hier weiter helfen. Ich würde gerne aus einer anderen ROM die Tastatur heraus nehmen und in meine ROM packen. Nur weiss ich leider nicht welche Datei/en das sind könnt ihr mir da helfen?
     
  2. Thyrion, 03.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kommt auf die ROMs an. In der Regel ist die vorinstallierte Tastatur eine *IME.apk Datei (z.B. LatinIME.apk oder HTC_IME.apk) unter /system/app mit evtl. einem *ImeDictionaryPack.apk

    Wobei gerade eine Sense-Tastatur in ein Non-Sense-ROM zu integrieren etwas mehr Arbeit ist, aber da kenne ich mich dann auch nicht aus.
     
  3. KwinMaster, 03.05.2012 #3
    KwinMaster

    KwinMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich will die Tastatur aus der mildwild Version nehmen und die in eine miui ROM packen

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  4. HenkerLenker, 03.05.2012 #4
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hmm bin mir jetzt nicht sicher aber haben beide Roms die Standard Android Tastatur, also die Miui auf jedenfall und wenn ich es noch richtig in erinnerung habe auch die Mildwild:confused2:
     
  5. KwinMaster, 03.05.2012 #5
    KwinMaster

    KwinMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ja die beiden sind ähnlich aber die untere leiste ist anders proportioniert

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  6. HenkerLenker, 03.05.2012 #6
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also wenn du Root Explorer hast müsstest du die APK von der Mildwild eigentlich in die Rom packen können. Musst natürlich mal suchen wo sich die APK befindet, vermutlich aber unter System/app oder unter sd-ext/apps. Die dann einfach überschreiben. Mach aber am besten vorher ein Nandroid Backup, falls es schief geht hättest du im schlimmstenfall keine Tastatur mehr. Hab sowas auch mal gemacht aber mit Titanium, erst die APK aus der ersten Rom gesichert und dann bei der zweiten Rom wiederhergestellt, wäre aber mehr aufwand :p
     
  7. KwinMaster, 03.05.2012 #7
    KwinMaster

    KwinMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also ist es doch so wie ich es mir dachte :) und welche datei muss man ändern damit die smileys richtig angezeigt werden und nicht so :)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  8. Domi83, 21.06.2012 #8
    Domi83

    Domi83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Moin moin.. Ich hatte bei google nach Tastaturen gesucht, aber nichts gefunden. Nun frage ich doch einmal nach und hoffe mir kann jemand helfen :)

    Ein Kumpel von mir hat sich ein HTC Desire gekauft, ich habe ihm ein miui Rom vor längerer Zeit installiert, aber er möchte gerne die Tastatur so haben wie bei einem Handy... Also mit 1 - 9 wo dann auf 2 (ABC), 3 (DEF) etc. belegt ist!

    Aber leider habe ich keine freie Tastatur / Keyboard gefunden... gibt es da gar keine Lösung für? Die original Android-Tastatur gefällt ihm so nicht.

    Gruß, Domi
     
  9. Thyrion, 21.06.2012 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du könntest es mit TouchPal versuchen. Dort gibt es eine T9-Variante.
     
  10. Domi83, 21.06.2012 #10
    Domi83

    Domi83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ahh.. Supi.. :) Habe ihm die App mal drauf gepackt und gefragt, ob es ihm so gefällt.. er scheint begeistert zu sein :)

    Vielen Dank an Dich.
    Gruß, Domi

    p.s. Kann man 4-Way-Reboot gar nicht mehr separat runter laden?
     

Diese Seite empfehlen