1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Monthyprada, 04.08.2012 #1
    Monthyprada

    Monthyprada Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    auf meinen 7''-Tablett (Odys Next) soll auf dem Sperrbildschirm eine Nutzerinfo erscheinen. Die ist auch prima zu lesen, wenn das Gerät durch "Finger bewegen" "gesichert" ist - also ziemlich offen, lediglich gegen unbeabsichtigtes Einschalten.

    Wähle ich eine der anderen Optionen (PIN, Muster, Passwort), so wird eine Tastatur mit Eingabefeld eingeblendet, die 3/4 des Bildschirms einnimmt.
    Im Hochformat ist der Text als (viel zu kleine) Laufschrift immerhin lesbar.
    Im Querformat erscheint nur der letzte Bruchteil.

    Wozu diese riesige Tastatur? Jede "Taste" mißt 3,5*1,5 cm, dazu noch das Eingabefeld 10,5*1 cm.
    Es bleiben 3,5 cm im Querformat für die Uhrzeit und den Lauftext, der leider auch nicht umgebrochen wird. Dann wäre er wenigstens lesbar.

    Hat jemand 'ne Idee, wie man
    - entweder die Tastatur verkleinert
    - oder die Benutzerinformation dazu bringt, als umgebrochener Text links davon zu erscheinen
    - und dann auch noch möglichst in einer etwas vergrößerten Schrift?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia sperrbildschirm verkleinern der uhrzeit