1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Oliver Beyer, 23.02.2011.

  1. Oliver Beyer, 23.02.2011 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hallo. Ich wollte nur einmal kurz fragen, ob es möglich ist die normale Tour zu entfernen. Ich habe bemerkt, dass diese einen Dienst mit 6 MB Speicher am laufen hat. Und das, ohne dass man die Tastatur nutzt. Ich benutze stattdessen eine andere Tastatur und bräuchte die normale eigentlich nicht.
     
  2. BelleÉpoque, 23.02.2011 #2
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hm,interessanter Gedanke! Verbraucht die andere Tastatur denn weniger Speicher?

    Sei doch ein Pionier, mach ein Nandroid und teste das für uns...
     
  3. -FuFu-, 24.02.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    einfach rausschmeißen das app ;)
    wie oft ich die schon runtergehauen hab ^^ und ersetzt habe durch andere...

    sollte seit also eigentlich keine probleme bereiten
     
  4. TimeTurn, 24.02.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    /system/app/LatinIME.apk is die Tastatur. Dazu gehört noch das Tutorial dazu dessen Name mir gerade nich einfällt :)
     
  5. Oliver Beyer, 24.02.2011 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Danke. Habe ja flexT9 und die reicht. Und dann ist ja da noch das Hardware Keyboard.

    Diese multi touch Tastatur hat immer einen Service am Laufen, der 6mb RAM Verbraucht, auch wenn man diese Tastatur in deren Einstellungen deaktiviert.

    Also weg damit. Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tastatur löschen android