1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ArCaneLP, 09.12.2011 #1
    ArCaneLP

    ArCaneLP Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    ich habe da ein kleines Problem, was mich etwas nervt.
    Evtl. hat hier ja jemand eine Antwort auf meine Frage:

    Geräte sind einmal Motorola Defy mit CM1, also Android 2.3.7 und ein Tablet mit Android 2.3 (dieses Prestigio für 200 Euro)

    Mir fällt auf, wenn ich in Anwendungen wie Google Talk, Facebook App (chat) oder aber im Browser bei der Googlesuche Wörter eingebe mit Umlauten wie: für, höher, darüber etc., also alles mit ö,ä oder ü erkennt er nicht.
    Da kennt er noch nicht mal das Wort "für".

    Das ist manchmal sehr nervig. Kennt jemand von euch Abhilfe dafür?

    Danke und Grüße
    Patrick
     
  2. Becks2011, 30.12.2011 #2
    Becks2011

    Becks2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das Problem kenne ich beim Prestigio. Da musste wenn du z.b. ein ä haben willst etwas länger auf die a Taste drücken und dann erscheint schon ein ä