1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von unpluggy, 11.04.2010.

  1. unpluggy, 11.04.2010 #1
    unpluggy

    unpluggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hallo,

    bin seit Freitag im Besitz des ersten Android von SE. Hatte vorher das Galaxy. Da ist mal das X10 eine Riesensteigerung. Alleine die Entsperrung ist 1000 mal besser. Mein Ärger richtet sich aber wieder mal in Richtung Tastatur. Das Galaxy hatte eine Wippe als Cursor um in Texten sich zu bewegen. Bis vorhin hatte meine Tastatur auch 2 Cursortasten (links und rechts) Plötzlich (hatte das Teil in der Hoosentasche) finde ich die Galaxy/ Android Tastatur wieder vor: OHNE CURSOR!!! Zweiteilige Frage: Wie bekomme ich die alte QWERTZ Tatsatur wieder und wann oder wo gibt es für die Eingabe endlich die Auswahl für eine Telefon Tastatur???

    Danker für eure Hilfe
     
  2. Bin4ryDigit, 11.04.2010 #2
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Die andere Tastatur kannst du einstellen wenn du unten links lange drückst, dann kommt ein popup und du kannst zwischen den beiden tastaturen wählen :)

    Achso und die wahltastatur kannst du dir zB mit der hier installieren:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6055975&postcount=1132
    Die installierst du dir und kannst du dann so einstellen das du im Hochmodus eine "normale" Handytastatur hast (mit T9) und in Quermodus hast du eine Qwertz ;) So hab ichs auch und finde es super :)

    mfg
    Bin4ry
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  3. Willey1986, 13.04.2010 #3
    Willey1986

    Willey1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Moinmoin!

    Da die x10 Tastatur ja manchmal Buchstaben verschluckt wollte ich mal die Android-Tastatur antesten, doch diese versteht einfach kein Deutsch. Muss ich dafür irgendwas nachinstallieren? In den Einstellungen gibt es leider keinen Eintrag um die Sprache auszuwählen...

    grüße
     
  4. unpluggy, 14.04.2010 #4
    unpluggy

    unpluggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Ich nochmal...

    Erst mal komme ich mit dem Link zu einem anderen Forum...???

    Habe jetzt ein neues Problem: Wenn ich im sms-Modus eine neue Nachricht erstellen möchte, kann ich kein Empfänger aus meinem Telefonbuchg eingeben..Wieso ist das so?
     
  5. marcel-usedom, 14.04.2010 #5
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hast du es im Hoch oder Querformat? denn es geht im Mom nur im Hochformat!
     
  6. unpluggy, 15.04.2010 #6
    unpluggy

    unpluggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Nur im Hochformat? Gut, werde ich ausprobieren! Wir das mit dem update geändert? Bei meinem Galaxy geht das
     
  7. marcel-usedom, 15.04.2010 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    oder Probiers mal mit der Android Tastatur. Mfg
     
  8. unpluggy, 15.04.2010 #8
    unpluggy

    unpluggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Leider erfolglos. Komisch - beim Galaxy war das kein Problem. Es wird nicht einmal eine Telefonnummer akzeptiert. Überhaupt ruckelt und hakt das "aufblenden" der Tatstaur ein wenig.
     
  9. Pyrazol, 16.04.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Mein Liquid verhält sich in der Hinsicht exakt genauaso (und damit meine ich wirklich exakt). Ist entweder ein Android 1.6 Bug, oder das OS wurde in der Hinsicht nicht ordentlich angepasst. Mit dem 2.1 Update für das Liquid scheint es gefixt worden zu sein, ich nehme mal an (/hoffe), dass es beim X10 genauso sein wird.
     
  10. jakiechou, 16.04.2010 #10
    jakiechou

    jakiechou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hi @ All,

    Gibt es eine Möglichkeit, die Sprache bei der Eingabe schnell umzuschalten?
    Bin gewohnt von dem Iphone Tastatur, dass man während des Schreibens die Sprache per Tastenklick (Globuszeichen) umschalten kann. Beim X10 muss ich allering immer beim Tastatur das Pop Up Fenster aufrufen, dann unter Enstellung die Sprache umstellen. Oder ich weise dem Standardtastatur eine Fremdsprache zu, schalte dann beim Pop Up Fenster immer zwischen Android- oder Standardtastatur um.
    Die beide Möglichkeiten sind aber zu umständlich.
    Geht das vielleicht einfacher?
    achja, die smartkeyboard Pro aus dem market hat anscheined diese Funktion. Gibt es aber vielleicht ein kostenloses app?
     
  11. italia87, 02.06.2010 #11
    italia87

    italia87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    hallo an alle habe es von dem link (tastatur mit t9) auf mein pc geladen aber wie Instaliere ich es auf dem x10?
    bitte um hilfe weil ich sonst bald durchdrehe mit der normalen tastatur
     
  12. italia87, 02.06.2010 #12
    italia87

    italia87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    hallo an alle,
    wollte fragen gibt es für das x10 ein programm mit dem man sms wie früher schreiben kann mit t9 und 9 ziffern (zb 2 abc 3def usw).

    und wie tut man zb programme was man mit dem pc runterläd auf das x10 installieren ?

    bitte um hilfe
     
  13. Pebbles, 08.06.2010 #13
    Pebbles

    Pebbles Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Das Problem hab ich auch
    Ich überleg schon, ob ich es zurückgeben soll deswegen ich hätt sogern T9
     
  14. Keeper22, 08.06.2010 #14
    Keeper22

    Keeper22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Honor 7
    Ich habe mir die Touch Input Tatatur installiert. Soweit Prima! Nur jetzt habe ich das Problem, dass in der Qwertz Variante z.B. keine Umlaute eingegeben werden können (will ich z.B. das Wort 'für' eingeben, ist es nicht möglich durch langes drücken der u Taste ein 'ü' auszuwählen; die Auswahlleiste geht immer wieder sofort zu und es wird eine '7' eingefügt). Hat hier jemand einen Rat?
     
  15. Pebbles, 08.06.2010 #15
    Pebbles

    Pebbles Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    ich brauch dringend Hilfe
    Hab am Handy rumgespielt und meine Tastatur verstellt und zwar konnt ich auswählen zwischen Android Standard und japanisch und hab natürlich auf japanisch gedrückt...
    Jetzt bekomm ich die aber nicht mehr weg???
    Ich konnte ja vorher unten lange drücken dann kam die Auswahl,aber jetzt kann ich nur wählen zwischen Schrftzeichen:mad:
     
  16. RomeoJ, 08.06.2010 #16
    RomeoJ

    RomeoJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Klickst du auf das Schreibfeld und hälst gedrückt, dann kannste wieder umswitchen....
     
  17. Hitowa, 07.09.2010 #17
    Hitowa

    Hitowa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Habe ein ähnliches Problem aber hier bisher keine Lösung gefunden:
    Hatte mein Handy in der Hosentasche ohne tastensperre und habe jetzt die koreanische Tastatur drauf. Habe schon alles mögliche Versucht, auch unter Einstellungen der Standardtastatur steht "Deutsch", aber ich bekomme diese dämliche tastatur nicht weg. Kann zwar unten links zwischen Deutsch/Koranischen Schriftzeichen umstellen, habe jedoch die Qwerty-Tastatur drauf. Keine Umlaute, kein ß und umständliches Handling. Wie bekomm ich die werksseitige Tatatur wieder hergestellt??? Und wie schaltet man zwischen Standard und Android-Tastatur um?
    Hoffe auf Hilfe sonst dreh ich noch durch ;)
    Danke...
     
  18. Willey1986, 07.09.2010 #18
    Willey1986

    Willey1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Einfach länger auf ein Texteingabefeld drücken und Eingabemethode auswählen

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    Hitowa bedankt sich.

Diese Seite empfehlen